Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k SP4 und S-ATA

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Motu

Motu (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2005, aktualisiert 20:07 Uhr, 7076 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe das Board ASUS A7V600 und daszu eine Samsung 160GB S-ATA Platte. W2k mit SP4 konnte ich mithilfe der RAID-Treiberdiskette zumindest schon installieren doch leider startet der Rechner nicht von der S-ATA Platte.
Die Bootreihenfolge habe ich schon mehrfach geändert. Sofern ich die S-ATA Platte an die erste Stelle setze stürzt der Rechner ab (?), wenn ich das CD-Laufwerk an erster Stelle habe kommt vorher noch die Frage ob ich den von CD starten möchte.
Von IDE Platte kann ich booten, die S-ATA Platte wird vom Setup/Betriebssystem/RAID-Controller gefunden.

Thomas
Mitglied: Motu
01.04.2005 um 12:09 Uhr
Eins fällt mir noch ein, ich habe die Platte mit cfdisk partitioniert, kann das Probleme geben?
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 12:32 Uhr
Hi,
hast Du die Disk im SATA- BIOS eingerichtet? Infos im Handbuch 3.7
ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/HANDBUCH/Motherboard/Socket_A/VIA_Chi ...

Warum partitionierst Du die Platte nicht während der Installation mit Bordmitteln, so würde sich Deine Frage erübrigen, W2K beherrscht die Plattenverwaltung zuverlässig, diese (mögliche) Fehlerquelle wäre damit ausgeschlossen.
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
01.04.2005 um 12:52 Uhr
wenn du ein anderes Partitionierungstool wie MS verwendest....mußt du die Partition auf auif Aktiv setzen.....


ansonsten.... siehe leknilk....
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
01.04.2005 um 13:00 Uhr
@linkit:
Treffer! Darüber (aktivieren) hatte ich gar nicht nachgedacht...
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: Motu
01.04.2005 um 20:07 Uhr
Bootflag hatte ich gesetzt. Die Festplatte wurde vor der Installation vom 2k Setup formatiert. Nachdem ich sie jetzt nochmals formatiert und 2k installiert habe, läuft alles, allerdings kommt kurzzeitig ein Bootauswahlmenü, wobei ja nach dem 2. Formatieren und Installieren das erste 2k weg gewesen sein müßte, egal, alles läuft und genug Platz ist auch.

Trotzdem Danke an alle.

Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Intel SSD 540s wiped after changing the ATA password in controller

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Update von sql server express 2005 sp4 auf 2008 klappt nicht (11)

Frage von jhaustein zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst Windows 2000 SP4 vs XP ohne Service Pack für Labor PC (11)

Frage von matze0004 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...