Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k Terminal Server Installation

Frage Netzwerke

Mitglied: 13354

13354 (Level 1)

13.07.2005, aktualisiert 10.06.2006, 20101 Aufrufe, 5 Kommentare

Terminal Server Installation

Hi Leute, ich hab ein problem! ^^ sonst würd ich ja nich schreiben

also: 1. ich bin noch ein anfänger ;)
2. brauch ich irgendwie eine gute anleitung für einen w2k terminal server zu installieren
3. danke im vorraus


Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: 13830
14.07.2005 um 09:58 Uhr
Hi,
wenn du W2K-Server als BS einsetzt, kannst du das einfach mit Boardmitteln machen (Systemsteuerung, SW, Windows-Komponennten hinzufügen - da steht es dann auch schon). Wenn du das allerdings auf nen normalen W2K Rechner machen willst, nimm z.B. VNC. Das ist zwar nicht nen Terminal-Server wie bei Windows, aber damit kannst du den Desktop übernehmen und auf der anderen Maschine Arbeiten. User an der betroffenen Maschine sehen das aber genauso, wie du siehst was sie machen (der Terminalserver von W2K-Server erlaubt ja zwei Parallele Anmeldungen - und auch 2x unterschiedliches Arbeiten).
Gruß, Marc
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
14.07.2005 um 10:05 Uhr
Was genau soll der TS den machen??
Davon hägt ab, wie der zu installieren/konfigurieren ist
Anwender- oder Admin-Modus?
Welche Software?
Wieviele User?
Citrix ja/nein?
Domäne ja/nein?
Bitte warten ..
Mitglied: 13354
14.07.2005 um 17:15 Uhr
Also, es soll ein Anwendungsserver werden, Windows 2000 SP4, vorerst 4 User und eine Domäne wo DC vorhanden ist.


@ cystra, ich weiß was VNC ist, will aber einen richtigen TS aufsetzen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: 31038
08.06.2006 um 17:25 Uhr
Hi,
ich habe einen W2k Terminal Anwendungs-server mit Sage officeline Lexware usw. laufen, für ca. 60 User davon sind max. 25 User online.
Installiert werden muss er als Anwendungs-server.
Die Terminal Lizenz muss bei Microsoft innerhalb 90 Tagen eingerichtet werden, (ist kostenfrei wenn die Client Computer mit win2000 od. XP Prof. installiert sind. (nicht bei Server 2003)).

Die Remotedesktopverbindung unter XP macht Schwierigkeiten mit der Tempereren Verbindung von Druckern hier muss Remotedesktopverbindung Client 2003 von MS installiert werden.

Ich habe mir dann eine .ADM Datei geschrieben die alle Funktionen auf dem Desktop ausschalten die nicht benötigt werden, diese verwalte ich mit dem alten Poledit von winnt4
in der Registrierung muss ein Schlüssel umgestellt werden damit eine Lokale *.Pol Datei funktioniert die Info hab ich leider nicht im Kopf aber bei www.winfaq.de ist diese erhältlich.


Ich habe leider im Moment keine Zeit mehr sonst hätte ich noch ausführlicher geschrieben.


Joe
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
10.06.2006 um 22:23 Uhr
Hallo,

naja, eigentlich ist das nicht so der Akt. Ich versuche es mal in Kurzform:

- W2k mit SP und allen Pätches aufsetzten IE6 usw.
- TS-Dienst in den Anwendungsmodus
- Das braucht natürlich eine MS-Lizenzserver der bei MS aktiviert sein will
- Im AD brauchen die User roaming Profile, es sei denn, sie arbeiten _nur_ auf dem TS, solltest Du aber trotzedem auf jeden Fall machen
- den TS im AD in eine eigene OU mit einer Gruppenrichtline in der min. die Loopbackverarbeitung aktiviert ist
- als Admin auf der CMD ein "change user /install"
- Apps installieren
- u.U Druckertreiber installieren
- server durchstarten und dann mit einem "normalen" user testen
- u.U. ein mandantory Profile erstellen, in dem einige Desktopeinstellungen für die User voreigestellt sind


Hab ich was vergessen?

Ralf
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...