Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K u. Exchange ablösen bzw. ergänzen mit 2003 Server sowie Problem mit Exchange als Vorbereitung für adprep

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: live4ever

live4ever (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2007, aktualisiert 30.05.2007, 3853 Aufrufe, 3 Kommentare

Im Netzwerk von 11 Benutzer ist der W2K der einzige Server. Budget für einen neuen Server ist da, aber jetzt geht es mir darum welches ist die beste Variante:

1. W2K u. Exchange wird vollständig durch ein SBS2003 ersetzt.
2. W2K u. Exchange läuft nur noch als Exchange 2K Server und der neue wird mit 2003R2 Standard installiert.
3. W2K u. Exchagne wird in in erster Phase nur noch als Exchange 2K dienen und dann später auf dem 2003er wird Exchange 2007 installiert

Aus diversen Gründen - Support Microsoft, Backupszenarien, es werden nicht mehr Benutzer - denke ich ist Variante 1 zu bevorzugen oder ?

Habe mir gedacht egal, welche Variante kommt den W2K/Exchange2000 werde ich trotzdem bereits vorbereiten. Beim Vorbereitung mit Exchagne vor dem adprep bekomme ich folgende Fehlermeldung bzw. log:
Verbindung mit "xpsrv.guentensperger-immo.ch" wird hergestellt.
Anmelden als aktueller Benutzer unter Verwendung von SSPI
Das Verzeichnis wird aus der Datei "inetorgpersonprevent.ldf" importiert.
Die Einträge werden geladen.
1: CN=ms-Exch-Assistant-Name,CN=Schema,CN=Configuration,dc=guentensperger-immo,dc=ch
Entry DN: CN=ms-Exch-Assistant-Name,CN=Schema,CN=Configuration,dc=guentensperger-immo,dc=ch
change: modify
Attribute 0) LDAPDisplayName:msExchAssistantName

Fehler in Zeile 1: Ausführung verweigert
Serverseitiger Fehler: "Schemaaktualisierungen sind auf diesem Domänencontroller nicht erlaubt. Entweder ist der Registrierungsschlüssel nicht gesetzt, oder der Domänencontroller ist nicht der FSMO-Funktionsbesitzer."
0 Einträge wurden einwandfrei geändert.
Fehler im Programm
Gestartet habe ich die Aktion im gleichen Ordner mit:
ldifde -i -f inetorgpersonprevent.ldf -v -c DC=X "dc=guentensperger-immo,dc=ch"

Zu erwähnen ist sicher noch, dass die Homepage extern bei einem Provider ist. Ausgeführt habe ich dies als der Administrator welcher in der Gruppe Schema-Admin ist.

Wie könnte ich die lösen ?

Danke bestens für Hilfestellugen.
Mitglied: SlainteMhath
23.05.2007 um 12:47 Uhr
Du must auf dem DC erstmal das AD Schema "writable" schalten:

http://support.microsoft.com/?kbid=285172
Bitte warten ..
Mitglied: live4ever
25.05.2007 um 02:13 Uhr
Werde in paar Stunden wieder probieren müssen...aber im Moment ist der Service Unavailable... aber schon vielen Dank zum voraus.

Nun jetzt gings ... Konnte die Aktualisierung machen... Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: live4ever
30.05.2007 um 10:25 Uhr
Schon irgendwelche Anregungen zum Thema, dass ich W2K/E2K mit einem SBS2003 ablösen möchte ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS2011 ablösen durch Server 2016 und Exchange 2016
Frage von smeclntExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Migration SBS2011 auf Server 2016/ EX 2016. Wenn ich den Server ...

Exchange Server
Exchange U-CAL + Server U-CAL
Frage von tremsataExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, klar ist das ich meine Benutzer mit Server U-CAL ausstatten muss bei Zugriff auf WinSvr. Wie sieht ...

Exchange Server
Problem mit ActiveSync Exchange Server 2003
Frage von addamainExchange Server

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit ActiveSync auf einem Exchange 2003. Das Problem ist folgendes: Android Handys funktionieren ...

Windows Server
Windows Server FE DC ablösen
Frage von Finchen961988Windows Server6 Kommentare

Hallo, wegen ENDOFFLIVE von Windows Server FE möchten wir unsere Server Landschaft :) ablösen gegen virtuelle Server. Leider machter ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...