Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K verlangt bei Zugriff von XP Home Benutzername und Passwort

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Netzproblemi

Netzproblemi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2005, aktualisiert 29.07.2005, 7468 Aufrufe, 4 Kommentare

W2K verlangt bei Zugriff von XP Home Benutzername und Passwort - Pingen war kein Problem und klappte in beide Richtungen. Es gibt auch Druckprobleme

Hallo Fachwelt
Ich habe da ein Problem mit einem gebraucht gekauften W2K PC. Er befindet sich mit einem XP Home PC in einer Arbeitsgruppe und wird auch "gesehen". Will ich jedoch auf den W2K Rechner vom XP-Home Rechner aus zugreifen, dann verlangt er einen Benutzernamen und ein Passwort. Beides ist nicht bekannt. Wie kann ich das Problem lösen. Der umgekehrte Weg klappt einwandfrei. Will ich dann vom XP-Rechner aus den Drucker, der am W2K-PC angeschlossen und freigegeben ist, ansprechen wird dieser zwar erkannt, mehr passiert aber nicht.
Mitglied: ottscho
27.07.2005 um 00:00 Uhr
aktiviere mal den gastbenutzer auf dem w2k pc, dann dürfte es funktionieren!
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.07.2005 um 02:57 Uhr
Also das Gastkonto sollte man nicht freischalten, damit handelt man sich eine Sicherheitslücke ein.
Besser ist es, auf beiden PCs je einen User mit dem gleichen Namen und Passwort anzulegen und als der User dann auch angemeldet zu sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzproblemi
29.07.2005 um 18:01 Uhr
Supertipp!!!!
Vielen Dank für den Tipp. Es genügte nur die Einrichtung eines Users mit PW auf dem W2K-Rechner - danach klappte die Verbindung.

Leider war es aber nicht möglich auf den freigegebenen Ordner Eigene Dateien (auf dem W2K-Rechner) zuzugreifen. Testweise legte ich einen Ordner auf der Platte C des W2K Rechners an, füllte ihn mit einem Verzeichnis aus dem Ordner Eigene Dateien, gab diesen frei und hatte dann überhaupt keine Probleme mit dem Zugriff vom XP-Home-Rechner. Woran könnte das nun wieder liegen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Benutzername oder Passwort falsch (3)

Frage von Havanna63 zum Thema Windows Netzwerk ...

Firewall
gelöst Sophos UTM 9 Home Zugriff Webinterface (13)

Frage von MichiGrossmann zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst Benutzername (Lokaler Benutzer) unter Windows 10 Home (2)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...