chris123

W2k WTS, Ändern der Systemzeit verbieten

Hi
Ich habe folgendes Problem, wir arbeiten mit einem W2K Server, der als WTS funktioniert. Das Problem ist, das alle User auf dem Server die Systemzeit verändern können. Wie ist es möglich, das die Uhrzeit bzw. das Datum nicht mehr verändert werden kann? Ich hatte gerade aktuell das Problem, das ein User uns mal eben in den nächsten Monat katapultiert hat. Damit war meine Dasi und viele andere Sachen dann erledigt. Deswegen möchte ich, das die Systemzeit nicht mehr so ohne weiteres verändert werden kann. Allerdings, soll die Systemzeit am Server synchronisiert werden. D.h. ich glaube ich kann nicht generell das Ändern der Systemzeit am Server verbieten. Aber das will ich ja auch nicht es soll sich nur auf WTS-Sessions beziehen.

Was ist zu tun?

Danke
Chris

Member: Supaman
Supaman Sep 26, 2006 at 13:00:08 (UTC)
das kannst du über lokale sicherheitsrichtlinien regeln. weiterhin wäre eine aktualisierung der systemzeit über ein zusätzliches tool wie z.b. "dimension 4" in kurzen abständen eine variante.
Member: chris123
chris123 Sep 26, 2006 at 15:08:35 (UTC)
Hi
Danke für die Hilfe. Allerdings habe ich in den lokalen Richtlinien die Einträge bei "Ändern der Systemzeit" alle gelöscht und trotzdem kann die Systemzeit in einer Session noch geändert werden. Woran kann das liegen?

Danke nochmal