Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k WTS, Ändern der Systemzeit verbieten

Frage Netzwerke

Mitglied: chris123

chris123 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 17:08 Uhr, 3981 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi
Ich habe folgendes Problem, wir arbeiten mit einem W2K Server, der als WTS funktioniert. Das Problem ist, das alle User auf dem Server die Systemzeit verändern können. Wie ist es möglich, das die Uhrzeit bzw. das Datum nicht mehr verändert werden kann? Ich hatte gerade aktuell das Problem, das ein User uns mal eben in den nächsten Monat katapultiert hat. Damit war meine Dasi und viele andere Sachen dann erledigt. Deswegen möchte ich, das die Systemzeit nicht mehr so ohne weiteres verändert werden kann. Allerdings, soll die Systemzeit am Server synchronisiert werden. D.h. ich glaube ich kann nicht generell das Ändern der Systemzeit am Server verbieten. Aber das will ich ja auch nicht es soll sich nur auf WTS-Sessions beziehen.

Was ist zu tun?

Danke
Chris
Mitglied: Supaman
26.09.2006 um 15:00 Uhr
das kannst du über lokale sicherheitsrichtlinien regeln. weiterhin wäre eine aktualisierung der systemzeit über ein zusätzliches tool wie z.b. "dimension 4" in kurzen abständen eine variante.
Bitte warten ..
Mitglied: chris123
26.09.2006 um 17:08 Uhr
Hi
Danke für die Hilfe. Allerdings habe ich in den lokalen Richtlinien die Einträge bei "Ändern der Systemzeit" alle gelöscht und trotzdem kann die Systemzeit in einer Session noch geändert werden. Woran kann das liegen?

Danke nochmal
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Ordner Umleitung, einmal lokal, einmal WTS (10)

Frage von OSelbeck zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Anmeldung als Gast an Clients verbieten (4)

Frage von tobivan zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
gelöst Office 2013 auf WTS - was "konfiguriert" sich da? (4)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...