Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k03 Server als Mitgliedserver an W2kServer DC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: DocAndy

DocAndy (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2006, aktualisiert 28.04.2006, 2668 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

ich hab mal wieder ein Problem!
Ich versuche einen Windows 2003 Server Standard R2 an einem als Domänencontroller konfigurierten Windows 2000 Server als Mitgliedserver zu betreiben so dass ich auf dem Windows 2003 Server auf die Benutzer und die Sicherheitseinstellungen des W2k Servers zugreifen/benutzen kann.

Ich hab den Kunden W2k Server geklont und bei mir auf ein gleiches System kopiert damit ich den neuen Server in die Domäne einbinden kann, was soweit auch funktioniert hat. Jetzt hab ich den neuen Server (w2k3) ausgeliefert und hab versucht unter den Sicherheitseinstellungen eines beliebigen Ordners einen Benutzer aus der Domäne hinzuzufügen, funktioniert aber nicht, da ich nur auf die Benutzer des (lokalen) w2k3 Servers zugreifen kann. Unter Pfad wird mir nur der Servername des w2k3 Servers angezeigt.

Auch das herrausnehmen des Servers aus der Domäne und dannach wieder neu hinzufügen zu der Domäne am Kunden Domänencontroller (w2k Server) hat nichts gebracht! An der Domäne selber kann ich mich vom W2k3 Server aus anmelden - eben nur nicht auf die benutzer oder Sicherheitseinstellungen zugreifen.

Was hab ich da falsch gemacht?

PS: Mit hinzufügen als Mitgliedserver meine ich das ich den W2k3 Server unter den Systemeigenschaften (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Netzwerkauthentifizierung) an einer Domäne anmelde.
Mitglied: Karo
28.04.2006 um 10:39 Uhr
Hi,

habs nicht ganz geraffelt...aber...
Hast Du den Server auch wirklich in die Domain gehängt? Systemsteuerung-system-computername-ändern. Nur dann ist er wirklich Mitglied der Domain. Ansonsten... Der Server wurde geklont. Hat der eine andere SID bekommen (Stichwort Sysprep)? Wenn in der Domain nen Rechner mit derselben SID ist gibt es Probs. Aber so wie Du es beschreibst ist der Server nicht in der Domain.

Karo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

Veeam-Fehler bei Bandwechsel: Timed out waiting for tape

Tipp von goRaini zum Thema Backup ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (54)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (25)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...