qugart

W2k12R2 - Desktop für alle User bereitstellen

Schönen guten Morgen!

Gleich zu Beginn des Tages mal eine Frage, bei der viele wahrscheinlich schmunzeln werden.
Ich hab jetzt endlich die Migration einer Datenbank von W2k3 auf W2k12R2 abgeschlossen. Zumindest steht der Server schon mal zum Testen bereit.
Auf den werden sich einige User per RDP drauf einwählen, um eine Anwendung zu starten.
Auf dem W2k3 hab ich da den Desktop für alle User (Dokumente und Einstellungen\All Users\Desktop) eingestellt, bzw. mit Links versorgt, wie es eben gebraucht wurde.
Wie mach ich das unter W2k12R2? Läuft das nur noch per GPO? Und wenn ja, wie mach ich das, da ich ja nur den Desktop dieses einen Servers "verändern" will?

Bin dankbar für jede brauchbare Hilfestellung.

Member: ArnoNymous
Solution ArnoNymous Dec 10, 2015 updated at 08:46:41 (UTC)
Moin,

unter dem User gibt es einen Ordner, der nennt sich "Öffentlich".
Alles was du dort anlegst, taucht in den entsprechenden Ordnern aller anderen Usern auf der Maschine auf.
Der Desktop-Ordner ist versteckt, muss also vorher eingeblendet werden.
Member: Qugart
Qugart Dec 10, 2015 at 08:46:36 (UTC)
Danke.
So einfach. Naja, muss man erst mal drüberfallen.