tomelaine

w2k3 32bit auf w2k3 64bit migrieren

alle einstellungen usw. beibehalten

Hallo,
ich habe einen w2k3 server 32bit am laufen und will jetzt die 64bit version dieses Betriebssystems ausprobieren, da unsere Serverfarm (8 Maschienen) etwas zu langsam fuer den Chef arbeitet. Hardwareseitig sind alles Athlon 64 X2 Dual Core Prozessoren mit 4GB Ram.

Wie stelle ich die Migration am schlauesten an, sodass alle Einstellungen moeglichst automatisch uebernommen werden?

Auf den o. g. physikalischen Maschienen laufen jeweils zwischen 4 oder 5 virtuelle maschienen (server 2003) mit Virtual PC von Microsoft.

laufen diese auch nachher noch auf dem x64 System?

vielen Dank

Mitglied: Supaman
Supaman 07.08.2006 um 23:31:00 Uhr
auch wenns nicht ganz das ist, was du gefragt hast: ich würde einfach mal vermuten, das sich ein größerer performancegewinn eher durch die reduzierung virtueller maschinen pro physikalischem rechner erzielen lässt.
Mitglied: tomelaine
tomelaine 08.08.2006 um 17:28:17 Uhr
auch wenns nicht ganz das ist, was du gefragt
hast: ich würde einfach mal vermuten,
das sich ein größerer
performancegewinn eher durch die reduzierung
virtueller maschinen pro physikalischem
rechner erzielen lässt.

Die VMs laufen eigentlich ganz gut (Zugriff ueber Thin Clients). Es ist nur das Anliegen des "Chefs" die Hardware, die nun mal teuer angeschafft wurde auch bis ins letzte auszunutzen, was auch verstaendlich ist. Warum soll ich mir auch einen Porsche kaufen und dann nicht mit 230km/h fahren - macht irgendwie auch keinen Sinn oder?

Bis denne
Thomas
Mitglied: mikesoft
mikesoft 07.11.2007 um 12:19:37 Uhr
Hallo. Gibt es mittlerweile eine Lösung?? Stehe vor einem ähnlichen Problem: Umzug des einzigsten DC + AD auf neue Hardware und zeitgleich von x32 => x64 Win20003 Server Std.
Mitglied: Garfieldt
Garfieldt 07.11.2007, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:32:40 Uhr