Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 - Nach Acronis-Restore Rechteprobleme

Frage Microsoft

Mitglied: sesama

sesama (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 11:15 Uhr, 3271 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Domänenclients lassen sich nicht an der Domäne (paedML) anmelden, nachdem ein Serverrestore von C:\ per Acronis-Image durchgeführt wurde.

Meldung der Ereignisanzeige:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "N3" (Domänenclient) ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontonamen in der Sicherheitsdatenbank lauten N3$.

Frage: Wie muss ich vorgehen, um dies zu korrigieren. Alternativ könnte ich Domänenclients neu aufsetzen nachdem sie aus der AD entfernt wurden. Gibt es eine alternative Lösung?

Grüße!
Mitglied: Crusher79
29.05.2010 um 13:36 Uhr
Hi,

wie genau bist du vorgegangen? Was war passiert?

Normal ist ein Disk Image auch kein geeignetes Backup für Server Systeme. Hast Du auch eine Sicherung des System-States zur Hand? Beim 2003 kann das ja z.B. das interne ntbackup....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: sesama
29.05.2010 um 16:44 Uhr
Leider sind meine finanziellen Mittel stark begrenzt, so dass ich einfach auf eine vorliegende Acronis-TrueImage-Home-Edition zurückgegriffen und über welche ich gebootet habe und damit mein Image erstellte. Wenn ich ein Image damit restore, welches nicht nur C:\ sondern auch D:\ mit sämtlichen paedML-Datas wieder herstellt, gibt es dieses Rechteproblem nicht.
Diesmal jedoch habe ich lediglich C:\ wieder hergestellt und D:\ belassen. Dies wirkte sich nun auch auf die Domänenclients mit der bereits mitgeteilten Ereignisanzeigenmeldung aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Zur Not kann ich ja alles nochmals inkl. D:\ restoren.

Grüße!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...