Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 - Nach Acronis-Restore Rechteprobleme

Frage Microsoft

Mitglied: sesama

sesama (Level 1) - Jetzt verbinden

29.05.2010 um 11:15 Uhr, 3265 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Domänenclients lassen sich nicht an der Domäne (paedML) anmelden, nachdem ein Serverrestore von C:\ per Acronis-Image durchgeführt wurde.

Meldung der Ereignisanzeige:

Die Einrichtung einer Sitzung von Computer "N3" (Domänenclient) ist an der Authentifizierung gescheitert. Der/die Kontonamen in der Sicherheitsdatenbank lauten N3$.

Frage: Wie muss ich vorgehen, um dies zu korrigieren. Alternativ könnte ich Domänenclients neu aufsetzen nachdem sie aus der AD entfernt wurden. Gibt es eine alternative Lösung?

Grüße!
Mitglied: Crusher79
29.05.2010 um 13:36 Uhr
Hi,

wie genau bist du vorgegangen? Was war passiert?

Normal ist ein Disk Image auch kein geeignetes Backup für Server Systeme. Hast Du auch eine Sicherung des System-States zur Hand? Beim 2003 kann das ja z.B. das interne ntbackup....

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: sesama
29.05.2010 um 16:44 Uhr
Leider sind meine finanziellen Mittel stark begrenzt, so dass ich einfach auf eine vorliegende Acronis-TrueImage-Home-Edition zurückgegriffen und über welche ich gebootet habe und damit mein Image erstellte. Wenn ich ein Image damit restore, welches nicht nur C:\ sondern auch D:\ mit sämtlichen paedML-Datas wieder herstellt, gibt es dieses Rechteproblem nicht.
Diesmal jedoch habe ich lediglich C:\ wieder hergestellt und D:\ belassen. Dies wirkte sich nun auch auf die Domänenclients mit der bereits mitgeteilten Ereignisanzeigenmeldung aus.

Gibt es eine Möglichkeit, das zu korrigieren? Zur Not kann ich ja alles nochmals inkl. D:\ restoren.

Grüße!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Acronis Backup sicher gegen Verschlüsselung (2)

Frage von jocologne zum Thema Windows Server ...

Backup
Acronis und kuriose Validierung (10)

Frage von HansDampf06 zum Thema Backup ...

Windows Server
Restore von alter Sicherung eines SBS 2008 noch ohne den 2. DC (2)

Frage von GrEEnbYte zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (8)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...