Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Active Directory - Passwortablauf bzw. nutzungsdauer auf zusätzlichem Registerreiter anzeigen lassen.

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: absolut2cool4u

absolut2cool4u (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010 um 13:02 Uhr, 10477 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe vor einiger Zeit mal eine ganz dollen Tipp gefunden, mit dem man im Active Directory einen zusätzlichen Registerreiter in den Benutzereigenschaften (per Registryeingriff) einblenden kann. Dieser Registerreiter ist normalerweise vom System ausgeblendet (verstehe gar nicht warum), kann aber wieder eingeblendet werden. Leider finde ich diesen Tipp nicht mehr wieder und habe schon vergessen wie es ging.

Es geht mir in keinster Weise darum mir ein Passwort anzeigen lassen zu wollen - das ist mir piepegal! Mir geht es nur darum die noch verbleibende Restdauer des gesetzten Passworts eines beliebigen Users anzeigen zu lassen. Ich kenne das aus der Anwendung "Hyena". Wenn man darüber einen Benutzer sucht und die Eigenschaften öffnet wird einem ja auch z. B. angezeigt: Passwort geändert am TT.MM.JJJJ, Passwort läuft ab am TT.MM.JJJJ. Ich habe auch Hyena installiert und theoretisch (und auch praktisch) könnte ich das ja auch weiter nutzen, will ich aber nicht. Ich möchte keine zusätzliche Software auf dem Server laufen haben die eine potentielle Sicherheitslücke ins System reißen könnte.

774a01316887edbd69c4468f04bd7555 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Habe schon gegoogelt nach "Active Directory Passwortablauf, Nutzungsdauer, zusätzlicher Registerreiter, ..." - nichts zu machen.

Kennt da jemand diesen Kniff?
Mitglied: Yusuf-Dikmenoglu
04.03.2010 um 14:17 Uhr
Servus,

du kannst das auch einfach in der Kommandozeile in Erfahrung bringen:

net user <Benutzer> /domain


Viele Grüße
/ > Yusuf Dikmenoglu
Bitte warten ..
Mitglied: absolut2cool4u
04.03.2010 um 15:53 Uhr
100%ig! Exakt genau das habe ich gesucht! Vielen lieben Dank dafür!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016 (4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Serie: Active Directory Zertifikatsdienste (Teil 1-8)

Link von pewa2303 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Active Directory: Basisordner automatisch füllen lassen? (5)

Frage von Rene12345 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (49)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (13)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...