Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 AD Sicherheitsgruppe verknüpfen

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: funcry

funcry (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2005, aktualisiert 14:27 Uhr, 3511 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte aus organisatorischen Gründen erreichen, dass alle Benutzer in einer Organisationseinheit _automatisch_ in einer globalen Sicherheitsgruppe eingefügt werden, so wie es bei anderen vordefinierten Sicherheitsgruppen der Fall ist. Wie lässt sich dies am einfachsten bewerkstelligen ?
Mitglied: duddits
27.10.2005 um 13:57 Uhr
Hi,

1. Wähle die Globale Sicherheitsgruppe und öffne die Eigenschaften. Wechsel nun auf den
Reiter Mitglied von.
2. Wähle dort hinzufügen. Im anschließenden Fenster wählst du beim Suchen die
Organisationseinheit (OU) und fügs anschließend alle Benutzer die Gefunden wurden
aus und fügs diese der Globalen Sicherheitsgruppe hinzu.
3. Fertig.

Da es schon was her ist als ich damit gearbeitet habe bin ich mir nicht 100%ig sicher, ob das richtig ist. Aber so ähnlich müsste es gehen.

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: funcry
27.10.2005 um 14:27 Uhr
Danke für die Antwort! So lässt sich das Problem manuell lösen, und so verfahre ich auch bisher. Würde ich an dieser Stelle jedoch anstelle der Benutzer die Organisationseinheit ansich hinzufügen können, wäre mein Problem gelöst.
Es soll letztlich einfach so sein, dass wenn ich einen User in eine Organisationseinheit stecke, er automatisch in einer Sicherheitsgruppe landet, ohne dass ich selbst den User der Sicherheitsgruppe hinzufügen müsste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS in Samba AD (3)

Frage von NerfNed zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst AD RMS - Sharepoint mag ihn nicht (1)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update (14)

Frage von m8ichael zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Reste von Exchange-Postfach aus AD-Benutzer entfernen (2)

Frage von Pretorian zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(1)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (12)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...