Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 nach ASR Sicherung Platt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Masterwebs

Masterwebs (Level 1) - Jetzt verbinden

10.06.2005, aktualisiert 15:35 Uhr, 4984 Aufrufe, 2 Kommentare

System frisch installiert und nach ersten ASR Sicherung System wieder platt.

Hallo,

folgendes Problem. Gestern habe ich auf einer ordentlichen Maschine (darunter verstehe ich Hardware etc. alles i. O) Windows 2003 Server Standard Edition INKL. Sp1 installiert. Dann wurden mehrere Anwendungen wie SQL 2000, CRM Software, etc. installiert. Das System wurde dann auf AD hochgezogen mit DHCP, DNS Server etc. das volle Programm also.

Ok dann wollte ich eine Datensicherung machen damit ich eine Sicherung habe von einem frisch installiertem Windows habe. (Boot&Nuke --> 3 Rounds, danach W2k3 auf RAID5) naja. jedenfalls ist dann die Sicherung so bei sage ich mal 90% stehen geblieben und hat sich aufgehängt. Dann plötzlich blauer Bildschirm. Nein kein Bluescreen sondern nur das typische Blau von M$.... ich musste neustarten und dann war alles wieder ok. Woran kann das liegen? Ist das SP1 noch nicht gaz ausgereift?

Nebenbei. Der Server steht bei einem Kunden der sehr Kulant ist. Das war die 5. Neuinstallation in 2 Wochen!!!! Es kamen so sachen vor wie z.b. 1 Dienst konnte net gestartet werden... komplettes AD war zerstört, kein programm von m$ wie z.b. mmc, mstsc konnte mehr aufgerufen werden etc....
Mitglied: linkit
10.06.2005 um 14:45 Uhr
Auch wenn das sich jetzt hart anhört.... aber ich glaube an Hardware und/oder Konfiguration ist etwas nicht in Ordnung....


Beispiel für Konfiguration => SQL-Server (besser wäre eigene Maschine) sollte aber auf jeden Fall egal auf DC oder nicht erst nach AD installiert werden, denn MS-SQL übernimmt nicht alle Einträge. Dies habe ich schon mehrmals festgestellt, nachdem wir eine Domäne umgestellt haben.
Auch die anderen Dienste wie DHCP, DNS sollten vorher sauber laufen.
Die Grunddienste müssen alle bereit stehen udn dann muß das Ereignisprotokoll über einen längeren Zeitraum sauber sein.....



Frage noch zur SIcherung: Wie hast du gesichert bzw. mit was ????
Bitte warten ..
Mitglied: Masterwebs
10.06.2005 um 15:35 Uhr
Sony AIT-2 Bandlaufwerk .... SCSI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Robocopy Inkrementelle Sicherung Windows Share (3)

Frage von firevegeta zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Windows Server Sicherung v. virtueller Maschine (HYPER-V), wie recovern? (3)

Frage von departure69 zum Thema Backup ...

Windows Server
gelöst Windows-Sicherung auf verschiedene Datenträger (4)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(12)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (28)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...