Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 Benutzersitzung übernehmen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: masterds

masterds (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2007, aktualisiert 08:27 Uhr, 5891 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi!

Ich würde als Admin gerne die Remotesitzungen anderer User am Server übernehmen können. Im Taskmanager kann ich ja sehen wer gerade Remote auf dem Server arbeitet, bzw. wer eine Session noch geöffnet aber die Verbindung getrennt hat. Solche Sitzungen würde ich gerne übernehmen.

Ich habe es schon mit "Rechtsklick - Verbinden" versucht, aber da bekomme ich den Fehler:

"Während der Verbindungsherstellung ist ein nicht verarbeiteter Fehler aufgetreten. #7041 Das Trennen der Konsolensitzung wird nicht unterstützt."

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...

Jemand eine Idee oder einen anderen Vorschlag?

Danke vorab.
Mitglied: gemini
15.08.2007 um 08:01 Uhr
Hallo masterds,

Kann damit jemand etwas anfangen? Ich selbst bin von auswärts via VNC auf dem Server angemeldet...
Daran könnte es schon zu tun haben.
Ein ähnliches Verhalten kenne ich von Citrix. Wenn ich via RPD auf einem Terminalserver angemeldet bin kann ich keine Citrix Sessions spiegeln. Es kommt ein Hinweis auf inkompatible Videoeinstellungen.
Verbinde ich über ICA gehts problemlos.

Hast du schon mal versucht, die Sitzung aus RDP heraus zu übernehmen?

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: masterds
15.08.2007 um 08:27 Uhr
Danke!

Das wars. Lag tatsache daran, dass ich via VNC drauf war!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2016 Mailbox aktivieren und vorhandene Mailadresse aus AD übernehmen (3)

Frage von chrismass zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (8)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Dateien (PDF) umbenennen via batch, teilw. Dateinamen übernehmen, neues Präfix (6)

Frage von brause1701 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...