Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 - DC, DNS, DHCP inkl. RIS

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: funkdoc

funkdoc (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 20.12.2005, 7406 Aufrufe, 1 Kommentar

Salut

Ich habe mir einen Windows 2003 Server als DHCP, DNS und DC eingerichtet. Dies funktionierte eigentlich alles tiptop. Als ich dann auf die Idee kam den Remote Installation Service einzubinden, stellte ich einiges fest:

An einigen Clients treten sehr unregelmässig die 2 Bootmeldungen der Netzwerkkarte (PXE-konfiguriert) "PXE-E53: No Boot filename recevied" (IP-Adresse, Subnetmaske und DHCP-IP sind alle OK) und "PXE-E51: No DHCP or BOOTP offers recived" auf. Offenbar müssen aber die Dienste auf dem Server i.O. sein, da es doch zwischendurch vorkommt, dass die Clients die IP-Adresse und das Bootrom erhalten und diese ab dem Server installiert werden können.
Ich habe dann die Eventlogs auf dem Server anschliessend sehr genau unter die Lupe genommen. Leider konnte ich keine Fehler auf die DHCP-Dienste weder auf die RIS ausfindig machen.


Die Clients bekommen vom DHCP-Server eine IP-Adresse nach dem abgeschlossenen OS-Boot. Was könnte der Grund sein, dass sie aber keine IP bzw. kein Bootrom vom Server in der PXE-Phase bekommen?

Kennt jemand dieses Problem? Muss ich noch weitere Angaben notieren?

Besten Dank für jegliche Hilfe
Mitglied: wiri
20.12.2005 um 19:09 Uhr
Salut

Ich habe mir einen Windows 2003 Server als
DHCP, DNS und DC eingerichtet. Dies
funktionierte eigentlich alles tiptop. Als
ich dann auf die Idee kam den Remote
Installation Service einzubinden, stellte
ich einiges fest:

An einigen Clients treten sehr
unregelmässig die 2 Bootmeldungen der
Netzwerkkarte (PXE-konfiguriert)
"PXE-E53: No Boot filename
recevied" (IP-Adresse, Subnetmaske und
DHCP-IP sind alle OK) und "PXE-E51: No
DHCP or BOOTP offers recived" auf.

hast du schon mal danach gegoogled?
kommen DHCP und BOOTP, sind ja beide Protokolle, an die NIC überhaupt heran?
ist dies auch echt pxe konform?
cu
willi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Unter SBS2011 DNS, DHCP-Server deaktivieren, IMAP-Connecter für Exchange 2013 (8)

Frage von maniacmacpain zum Thema Windows Server ...

Windows Server
AD DC Failover zeitintensiv und DHCP repliziert nicht (8)

Frage von JiggyLee zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater DNS und DHCP (3)

Frage von Angelo131095 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...