Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3 dhcp netzwerkverbinung langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3222 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich gleich tierisch zu blamieren (da vielleicht keine ahnung und ich nur ein moechtegernadmin bin) ich hab ein problem!

ok, w2k3 server dhcp, dns, AD alles istalliert alles funktioniert aber:

manche clients verlieren kurzzeitig die anbindung ans netzwerk, d.h. kein zugriff mehr, interne serverseiten laden nicht mehr und computer muessen neu gestartet werden.

andererseits hab ich clients in netzwerk die keinerlei probleme machen, bei denen alles super laeuft.

und das dritte problem....wiederum andere clients ( insegesammt befinden sich 40 clients im netz) koennen alles erreichen, oeffenen und arbeiten ABER sie sind sehr langsam.

ich hab alles einstellungen gecked, alle pcs haben die selben voraussetzungen.
switches sind ok, kabel auch.

Meine Vermutung ist (kann aber auch falsch sein) dass mein server nicht das SAP programm mag, dass wir von unserer Mutterfirma in Deutschland beziehen. Aber wie kann ich das nachweisen, falls.

nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo einen fehler gemacht habe aber ich hab keine ahnung wo.

kann mir vielleicht jeamand helfen??
bin fuer jeden tip dankbar!

gruss Lely
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 21:21 Uhr
Als erstes würde ich mach die Switches auf evtl. Datenkollisionen kontrollieren.

Ansonsten solltest du vielleicht auch mal eine Kabelprüfung einen netzweiten Schädlings-Scan erwägen!

Und ein Server hat bestimmt keine persönliche Abneigung gegen SAP - nur vielleicht nicht ausreichend Perfomance?!

TF
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 00:37 Uhr
G' Abend,
manche clients verlieren kurzzeitig die anbindung ans netzwerk
Liegt am Switch bzw. Port oder an der Netzwerkkarte. Einfach mal an einem Problemrechner eine extra Netzwerkkarte einbauen. Am Besten nicht von der gleichen Serie!

ABER sie sind sehr langsam.
Langsam, in was?! Daten über das Netzwerk öffnen / speichern oder die Programme?!

Netzwerk:
Dann stimmt die DNS Konfiguration nicht. Zusätzlich vielleicht mal einen WINS Server in Betrieb nehmen und den Clients mit DHCP mitgeben.

Lokal:
Kisten zu alt oder die Komponenten vertragen sich nicht. Die Rechner werden kaum "voll gemüllt sein". *gg*

Meine Vermutung ist (kann aber auch falsch sein) dass mein server nicht das SAP
programm mag...
Kann ich mir nicht vorstellen.....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
02.03.2007 um 16:29 Uhr
danke an alle, dann werd ich das mal ausprobieren!

thx lely
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (25)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
VB.net Combobox databinding langsam (4)

Frage von ForgottenRealm zum Thema VB for Applications ...

Sonstige Systeme
gelöst Cisco 1841, dhcp Client keine Adresse (31)

Frage von rudeboy zum Thema Sonstige Systeme ...

Router & Routing
gelöst HP Procurve 2915-8G-PoE DHCP Server über Router (5)

Frage von xRed8Dogx zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

Hardware
16-20 Port POE Switch mit VLAN (19)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

Windows Server
Exchange HyperV Prozessorlast (18)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Batchdatei um einen Proxy einzustellen (14)

Frage von CrystalFlake zum Thema LAN, WAN, Wireless ...