Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3 dhcp netzwerkverbinung langsam

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Lelykalm

Lelykalm (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2007, aktualisiert 02.03.2007, 3243 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auch auf die Gefahr hin mich gleich tierisch zu blamieren (da vielleicht keine ahnung und ich nur ein moechtegernadmin bin) ich hab ein problem!

ok, w2k3 server dhcp, dns, AD alles istalliert alles funktioniert aber:

manche clients verlieren kurzzeitig die anbindung ans netzwerk, d.h. kein zugriff mehr, interne serverseiten laden nicht mehr und computer muessen neu gestartet werden.

andererseits hab ich clients in netzwerk die keinerlei probleme machen, bei denen alles super laeuft.

und das dritte problem....wiederum andere clients ( insegesammt befinden sich 40 clients im netz) koennen alles erreichen, oeffenen und arbeiten ABER sie sind sehr langsam.

ich hab alles einstellungen gecked, alle pcs haben die selben voraussetzungen.
switches sind ok, kabel auch.

Meine Vermutung ist (kann aber auch falsch sein) dass mein server nicht das SAP programm mag, dass wir von unserer Mutterfirma in Deutschland beziehen. Aber wie kann ich das nachweisen, falls.

nun bin ich mir ziemlich sicher, dass ich irgendwo einen fehler gemacht habe aber ich hab keine ahnung wo.

kann mir vielleicht jeamand helfen??
bin fuer jeden tip dankbar!

gruss Lely
Mitglied: fugu
01.03.2007 um 21:21 Uhr
Als erstes würde ich mach die Switches auf evtl. Datenkollisionen kontrollieren.

Ansonsten solltest du vielleicht auch mal eine Kabelprüfung einen netzweiten Schädlings-Scan erwägen!

Und ein Server hat bestimmt keine persönliche Abneigung gegen SAP - nur vielleicht nicht ausreichend Perfomance?!

TF
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.03.2007 um 00:37 Uhr
G' Abend,
manche clients verlieren kurzzeitig die anbindung ans netzwerk
Liegt am Switch bzw. Port oder an der Netzwerkkarte. Einfach mal an einem Problemrechner eine extra Netzwerkkarte einbauen. Am Besten nicht von der gleichen Serie!

ABER sie sind sehr langsam.
Langsam, in was?! Daten über das Netzwerk öffnen / speichern oder die Programme?!

Netzwerk:
Dann stimmt die DNS Konfiguration nicht. Zusätzlich vielleicht mal einen WINS Server in Betrieb nehmen und den Clients mit DHCP mitgeben.

Lokal:
Kisten zu alt oder die Komponenten vertragen sich nicht. Die Rechner werden kaum "voll gemüllt sein". *gg*

Meine Vermutung ist (kann aber auch falsch sein) dass mein server nicht das SAP
programm mag...
Kann ich mir nicht vorstellen.....


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Lelykalm
02.03.2007 um 16:29 Uhr
danke an alle, dann werd ich das mal ausprobieren!

thx lely
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
W2k3 DC mit DHCP Server, wie BootP Server mitgeben?
gelöst Frage von nullpeilerWindows Server3 Kommentare

Hallo Admins, hab hier einen DC mit W2k3, DNS und DHCP Server aktiviert. Nebenbei hab ich eine Linux Maschine ...

Windows Server
SMB Share zwischen W2K3 R2 und W2K12 R2 extrem langsam
Frage von JimbowWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alte W2K3 R2 Domain inkl. Fileserver, die ich auf einen neuen W2K12 R2 migirieren ...

Netzwerkprotokolle
DHCP Snooping und DHCP Relay Verständnisfrage
Frage von Marco-83Netzwerkprotokolle3 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hätte da einmal eine klitzekleine Verständnisfrage zu DHCP Snooping / DHCP Relay. Ich habe in ...

Windows Server
Problem mit DHCP-Server und DHCP-Relay-Agent und DHCP-Client
Frage von jerry6600Windows Server

Liebe Leute, ich habe wieder mal ein Problem. Vielleicht könnt Ihr mir helfen: Ich habe folgende Konfiguration mit virtuellen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 23 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 4 TagenInternet21 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...