yakazaa

W2K3 - DHCP Server an Netzwerkkarte binden

Ein Server - 2 Netzwerkkarten - nur eine soll IPs ausgeben

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit einem Server 2 Netze trennen aber auf beide zugreifen.

Ich suche im Windows 2003 DHCP Manager eine Möglichkeit diesen nur an eine Netzwerkkarte zu binden da sich im Netz der anderen Karte bereits ein DHCP Server mit anderem Adressraum befindet.

Die simple Frage ist jetzt nur: Wie ?!

Finde die Funktion nicht, erwarte sie allerdings...
Ich weiss wo es unter Linux zu finden ist, hilft mir aber gerade nicht wirklich weiter... :-P

Gruß Dominik

Printed on: May 3, 2024 at 23:05 o'clock

Member: SnowStar
SnowStar Jul 17, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:59 (UTC)
Member: yakazaa
yakazaa Jul 17, 2008 at 09:58:29 (UTC)
Hallo, leider hilft es nicht face-sad

Unter der Registerkarte "Erweitert" befindet sich die Schaltfläche "Bindungen".

Dies ist leider nicht der Fall.
Er erscheint nur die Protokollauswahl (DHCP only, BOOTP only oder both) und die Leasetime für BOOTP Clients kann gesetzt werden.

Dort werden alle Netzwerkkarten aufgeführt, die eine feste IP haben.

Dies mag ja sein, aber die zweite Karte hat keine feste IP sodnern bezieht diese von dem anderen DHCP...

Danke trotzdem für die schnelle Antwort !!!
Member: yakazaa
yakazaa Jul 17, 2008 at 10:14:10 (UTC)
Ok, hat sich erldigt

War im falschen Fenster gelandet...

Da zeigt er allerdings nur fixed IPs an, dynamische nicht.

Hab Ihm jetzt 2 feste gegeben und konnte Ihm dann das Interface klauen..

BEDANKT !