lazoky

W2K3 Domäne und Netzlaufwerke auf Clients verbinden

Hallo ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin neu hier und habe auf der Arbeit mit Windows Server 2K3 und Windows XP (noch) zu tun.

Wir haben in einer Testumgebung (ohne Internetzugang) ein Windows Server 2003 Domänencontroller und 10 XP Clients.
Die User habe ich im Active Directory angelegt, damit die sich an den Clients mit ihren Domänen Usernamen anmelden können.
Funktioniert auch alles bis hierhin.
Jetzt möchte ich, dass automatisch, wenn sich ein User an die Domäne angemeldet hat, ein Netzlaufwerk verbunden wird.
Und zwar soll z.B. Laufwerk Z:\ unter Arbeitsplatz bei jedem Domänenuser erscheinen mit dem richtigen Netzwerkpfad.
Sodass ich das nicht bei jedem User manuell einstellen muss, also Arbeitsplatz--> Netzlaufwerk verbinden --> Laufwerk Z --> UNC Pfad angeben usw.

Wie mache ich das?

Gruß
Lazoky

Member: bastla
bastla Mar 28, 2012 at 12:39:06 (UTC)
Hallo Lazoky und willkommen im Forum!

Unter 2003 mit einem Logonscript (als Batch zB mit "net use") ...

Grüße
bastla
Mitglied: 90857
90857 Mar 28, 2012 at 13:26:07 (UTC)