raoul-duke
Goto Top

W2K3 Domäne und Windows 7 Client Ordnerumleitung vom Roaming Verzeichnis nicht möglich?

Hallo Admins,
ich habe ein Problem bei der Konfiguration der Gruppenrichtiline auf einem W2K3 Server zwecks Ordnerumleitung
des Pfades: \\AppData\Roaming\Apple Computer

Der Editor bietet hier auf einem W2K3 Server keine Funktion für den oben genannten Ordner an.
Im Gruppenrichtlinien-Editor sehe ich ja nur folgendes:

d2ed5118fd4064a98bd340004851a63b

Wie binde ich denn nun den Pfad:
\AppData\Roaming\Apple Computer

in diese Funktion ein?

Hintergrund ist die Software Itunes des Vorstands ^^ leider bläht diese Software das Servergespeicherte Profil unnötig auf
und ich möchte das gern unterbinden bzw. möchte dieses Verzeichnis garnicht bei jeder Anmeldung synchronsieren.
Habt ihr da nen Tipp für mich wo ich ansetzen muss?

Grüße

Content-Key: 177573

Url: https://administrator.de/contentid/177573

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 12, 2011 at 22:53:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du kannst doch win7-style-policies nutzen trotz des 2003er DCs. Musst nur den DC von win7 aus mit installiertem RSAT über die GPMC verbinden.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Dec 12, 2011 at 22:57:06 (UTC)
Goto Top
hier das obige Posting mit Bildern face-wink
http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/Vista/RSAT_GPMC.htm

sg Dirm
Member: Raoul-Duke
Raoul-Duke Dec 13, 2011 at 11:28:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

super! Danke für den Tipp und Tut. Ich werde das heute Nachmittag mal testen, leider fehlt mir grad die Zeit.

Besten Dank!

Grüße