Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Domänenfunktionsebene Heraufstufen - "Der Verzeichnisdienst ist ausgelastet"

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Larssen

Larssen (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2006, aktualisiert 23:20 Uhr, 18111 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi nochmal,

Beim Versucht der Hochstufung meiner Domäne zu einer reinen "Windows 2003 Domänenfunktionsebene" bekomme ich die Fehlermeldung :

"Die Funktionsebene konnte nicht heraufgestuft werden. Fehler: Der Verzeichnisdienst ist ausgelastet."

Kann damit jemand was anfangen - In der Technet werde ich da nicht fündig

Als Info, was zuvor passiert ist:
Ein, bzw. zwei neue Server sollen einen alten ersetzten, welcher noch in einer gemischten NT und W2K3 Umgebung steht. - Diese Domäne muß dann umbenannt werden, daher ist eine reine W2K3 Umgebung nötig.
Um das ganze erstmal in einer Testumgebung aufzubauen habe ich den Server zum weiteren Domönencontroller gemacht und die 5 Betriebsmasterfunktionen auf beide gelegt (via. ntsutil).
Der neue Server steht nun alleine ohne jede Netzverbindung (im leeren Switch) da.

Hilfe!

Gruß

Larssen
Mitglied: Larssen
09.01.2006 um 19:17 Uhr
Ok - reinschreiben und dann selbst den Fehler finden - so muß es doch sein

Das Problem war, daß in den Standorten und Diensten noch die alten Server konfiguriert waren.
Die Fehlermeldung ist mal wieder sehr aussagekräftig, aber es wird wohl mit dem nicht möglichen Erreichen der anderen Server des Standorts zu tun gehabt haben!
Relpikation ins Nirvana

Thx M$
Bitte warten ..
Mitglied: 16034
09.01.2006 um 19:31 Uhr
Danke für die Lösung
Bitte warten ..
Mitglied: 14078
09.01.2006 um 23:20 Uhr
thx fuer die loesung!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Kann die Gesamtstrukturebene nicht heraufstufen (3)

Frage von FSX2010 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
2012 R2 erkennt Domänenfunktionsebene 2003 nicht an (2)

Frage von Domi29 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (19)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...