Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Enterprise x64 DNS-Problem

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: beowulf1980

beowulf1980 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.09.2007, aktualisiert 19.09.2007, 3575 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier einen W2k3 Enterprise x64 Server.

Der ist grade neu installiert worden.
Jetzt habe ich das Problem das das Netz zwar funktioniert. Aber nicht das DNS.

Der Server hat vom DHCP ganz normal alles zugewiesen bekommen wie sonst jeder Rechner auch.
Aber er kann keine Verbindung mit dem DNS-Server herstellen.

Was komisch ist, ist das er jeden Rechner im Netzwerk anpingen kann. Nur nicht den DNS-Server.

Hat da jemand ne Idee ?

Im Eventlog ist mir auch nix besonderes aufgefallen.

Gruß
Beowulf
Mitglied: einwegglas
18.09.2007 um 17:30 Uhr
gib mal ein paar mehr infos zur umgebung und zu den diensten, die auf deinem server laufen.
(wieviele server, dc, dns,dhcp, usw.)


es ist außerdem sehr unüblich, den server über einen anderen dhcp mit infos zu versorgen. hoffe, du hast nicht nur einen server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
18.09.2007 um 23:06 Uhr
Hi,

also eigentlich benutze ich für die Server gar kein DHCP sondern trage die Werte selber ein.

Ich weiss nicht wie wertvoll diese ganzen Infos für die Lösung sein sollen.

Wir haben hier schon mehrere Server.

Auf dem Hauptserver läuft das ADS und das DNS
Dann haben wir noch 2 Server auf denen ADS läuft.
Auf dem einen läuft noch der DHCP mit und auf dem anderen ein DHCP und ein DNS, der steht allerdings an nem anderen Standort und ist über VPN angebunden.

Das Prob ist ja schon das ich den neuen Server nicht in die Domäne bekomme weil er die Domäne nicht auflösen kann. Er erreicht den DNS-Server nicht. Der DNS-Server lässt sich wie schon gesagt von dem neuen Server noch nicht mal anpingen.

Jeden anderen Rechner kriegt er aber nicht den DNS.

Hoffe das reicht als Info.

Gruß
Beowulf
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
19.09.2007 um 10:01 Uhr
wenn der server die richtigen einstellungen vom dhcp bezieht, sollte er sich auch im dns eintragen. tut er das? kannst du nur einen dns server nicht anpingen oder generell keine server?
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 13:14 Uhr
also der server bekommt die richtigen einstellungen vom dhcp aber im dns eintragen kann er sich nicht da er keinerlei verbindung zum dns-server kriegt.

wir haben hier ein normales c-netz und ich kann alle rechner im netz anpingen außer dem ersten, der 192.168.100.1 und das ist halt der dc und der dns server
Bitte warten ..
Mitglied: beowulf1980
19.09.2007 um 23:36 Uhr
Ok der Fehler ließ sich damit beheben das ich dem Server 2 völlig neue IP's zugewiesen hab.

Damit funktionierts problemlos.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Skuriles DNS Problem (8)

Frage von Phill93 zum Thema Voice over IP ...

Windows Installation
gelöst Nach Austausch SSD - Problem mit Windows 7 x64 Installation (5)

Frage von BigSnakeye zum Thema Windows Installation ...

DNS
Mobiles DNS Problem bei VPN Verbindung (4)

Frage von holladie zum Thema DNS ...

Webbrowser
DNS Problem in Browsern - Suche in Adresszeile (6)

Frage von tobivan zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wo ist der Fehler auf dem Bild?

(3)

Information von the-buccaneer zum Thema Humor (lol) ...

Windows Update

Offenbar erneutes MS-Update mit Fehlerschleife (2012 R2)

Information von VGem-e zum Thema Windows Update ...

Windows Installation

Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen

(14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Proxy Server Settings Cloud + EWS (17)

Frage von SomebodyToLove zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
PDF Editor für den Einsatz auf Terminal Servern (16)

Frage von kwame501 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Unorthodoxer Weg, um an einen Offline-Installer für Adobe Flash zu kommen (14)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Installation ...

Virtualisierung
Unterschied zwischen VDI und Terminal Server Lösungen (13)

Frage von tukawi06 zum Thema Virtualisierung ...