Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 Fileserver übernimmt Berechtigungen nicht

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hellduke

hellduke (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 11:30 Uhr, 4856 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Windows 2003 Netzwerk,

DC W2k3 (Vmware) Läuft im 2003 Modus only
Fileserver W2k3 (Vmware)


Ich habe auf dem DC benutzer und gruppen angelegt soweit kein problem, es sind lokale sicherheitsgruppen.


auf dem fileserver habe ich eine freigabe mit unterordnern ohne rechtevererbung.
wenn ich nun einen unterordner einer gruppe zuordne die darauf zugriff haben soll übernimmt der fileserver das erst nach einem neustart!...
sprich die gruppe steht schon in den sicherheitseinstellungen des ordners drin aber die rechte funktionieren erst nach einem neustart!

das darf doch normal nicht sein oder? die müssen doch dann sofort greifen ohne das ich den fileserver neu starten muss!
hat jemand eine idee woran das liegen kann?
Mitglied: Leobuck64
29.01.2007 um 11:13 Uhr
Also - die Rechte müssen sofort greifen. Das Problem könnte nur sein, dass ein Benutzer
erst Zugriff nach seiner eigenen Anmeldung bekommt (aber auf keinen Fall erst nach dem Neustart des Servers - das wäre ja tragisch).

Beispiel : Du willst ein Recht vergeben - legst dafür eine Gruppe an und schiebst da Benutzer rein. Diese Gruppe ordnest du dann der ACL eines Ordners zu.
In diesem Fall wird der Benutzer nicht zugreifen können, bevor er sich nicht neu angemeldet hat weil in seinem Ticket diese Gruppenmitgliedschaft noch nicht drin steht.


Gruß Leo
Bitte warten ..
Mitglied: hellduke
29.01.2007 um 11:30 Uhr
danke schön daran hats gelegen das sich die benutzer nicht neu angemeldet haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Windows Server 2012 R2 Freigaben und Berechtigungen (4)

Frage von Azubine zum Thema Windows Userverwaltung ...

Samba
gelöst Qnap als Samba4 und Fileserver, Anmeldescript, Netzlaufwerke (3)

Frage von Brunium zum Thema Samba ...

Hosting & Housing
United Internet 1&1 übernimmt Web-Hoster Strato (2)

Link von magicteddy zum Thema Hosting & Housing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen (2)

Frage von hesper zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...