Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 FTP Server nur für einen bestimmten User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 08:30 Uhr, 2756 Aufrufe, 7 Kommentare

Langsam bin ich am verzweifeln.


Also ich habe einen FTP-Server unter W2K3 angelegt und will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!


Momentan kann sich jeder AD-Benutzer anmelden, ich habe das Gefühl als wenn einfach die Permissions des Home Directorys des FTP-Servers entscheidend sind...

Ich weiß aber nicht. Bei jedem anderen Server (filezilla server z.B.) kann ich einfach einen Benutzer auswählen und gut ist, hier sehe ich nicht durch
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 08:53 Uhr
Hi,

anmelden an einem FTP und etwas machen dürfen sind zwei verschiedene Dinge.

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

So hab ich es auch bei meinem FTP gelöst.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 09:31 Uhr
Zitat von mischn1980:

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt
auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

Per NTFS?

Falls ja, nützt das nix da das ganze im Netzwerk liegt und dort andere Berechtigungen herschen.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 09:34 Uhr
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 10:15 Uhr
Zitat von mischn1980:
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.

Danke für die Nichthilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 10:24 Uhr
Zitat von Brennerlein:
Danke für die Nichthilfe.

Den Spruch kannst stecken lassen.

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine Lösungsansätze.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 10:37 Uhr
Zitat von mischn1980:

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
Lösungsansätze.

Hope so.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.11.2009 um 11:54 Uhr
Zitat von Brennerlein:
> Zitat von mischn1980:

> Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
> Lösungsansätze.

Hope so.

Auch dir eine Begrüßung deiner Wahl...

Sag mal - kann es sein, dass du einer der "Kollegen" bist - die gerne einfach was machen und keine Bücher lesen?

  • Kennst du Gruppen? (ich mein jetzt nicht die Rauchergruppe vor der Schulhofstür)

will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!
  • einer authentifiziert sich
  • ab zwei (mehrzahl) authentifzieren..

Ohne weitere Worte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Linux Userverwaltung
Pseudoschreibberechtigung für User auf bestimmten Ordner (2)

Frage von DerSud zum Thema Linux Userverwaltung ...

Entwicklung
gelöst Automatisierter Ordnerupload auf FTP Server (10)

Frage von PixL86 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (27)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (8)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...

Outlook & Mail
Outlook Suche liefert kein Ergebnise mehr (8)

Frage von Bjoern-B zum Thema Outlook & Mail ...