Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 FTP Server nur für einen bestimmten User

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Brennerlein

Brennerlein (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2009 um 08:30 Uhr, 2739 Aufrufe, 7 Kommentare

Langsam bin ich am verzweifeln.


Also ich habe einen FTP-Server unter W2K3 angelegt und will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!


Momentan kann sich jeder AD-Benutzer anmelden, ich habe das Gefühl als wenn einfach die Permissions des Home Directorys des FTP-Servers entscheidend sind...

Ich weiß aber nicht. Bei jedem anderen Server (filezilla server z.B.) kann ich einfach einen Benutzer auswählen und gut ist, hier sehe ich nicht durch
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 08:53 Uhr
Hi,

anmelden an einem FTP und etwas machen dürfen sind zwei verschiedene Dinge.

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

So hab ich es auch bei meinem FTP gelöst.

Gruss

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 09:31 Uhr
Zitat von mischn1980:

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt
auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

Per NTFS?

Falls ja, nützt das nix da das ganze im Netzwerk liegt und dort andere Berechtigungen herschen.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 09:34 Uhr
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 10:15 Uhr
Zitat von mischn1980:
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.

Danke für die Nichthilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: mischn1980
03.11.2009 um 10:24 Uhr
Zitat von Brennerlein:
Danke für die Nichthilfe.

Den Spruch kannst stecken lassen.

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine Lösungsansätze.
Bitte warten ..
Mitglied: Brennerlein
03.11.2009 um 10:37 Uhr
Zitat von mischn1980:

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
Lösungsansätze.

Hope so.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
03.11.2009 um 11:54 Uhr
Zitat von Brennerlein:
> Zitat von mischn1980:

> Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
> Lösungsansätze.

Hope so.

Auch dir eine Begrüßung deiner Wahl...

Sag mal - kann es sein, dass du einer der "Kollegen" bist - die gerne einfach was machen und keine Bücher lesen?

  • Kennst du Gruppen? (ich mein jetzt nicht die Rauchergruppe vor der Schulhofstür)

will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!
  • einer authentifiziert sich
  • ab zwei (mehrzahl) authentifzieren..

Ohne weitere Worte...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Update mehrerer Verzeichnisse auf FTP-Server (3)

Frage von caspi-pirna zum Thema Batch & Shell ...

TK-Netze & Geräte
IP Cam und FTP Server auf der EasyBox (9)

Frage von RaMimi zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst SQL Server 2016 User CALs auch für ältere SQL-Server-Version nutzbar? (3)

Frage von Jeiko71 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...