brennerlein

W2K3 FTP Server nur für einen bestimmten User

Langsam bin ich am verzweifeln.

Also ich habe einen FTP-Server unter W2K3 angelegt und will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!

Momentan kann sich jeder AD-Benutzer anmelden, ich habe das Gefühl als wenn einfach die Permissions des Home Directorys des FTP-Servers entscheidend sind...

Ich weiß aber nicht. Bei jedem anderen Server (filezilla server z.B.) kann ich einfach einen Benutzer auswählen und gut ist, hier sehe ich nicht durch face-sad

Member: mischn1980
mischn1980 Nov 03, 2009 at 07:53:40 (UTC)
Hi,

anmelden an einem FTP und etwas machen dürfen sind zwei verschiedene Dinge.

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

So hab ich es auch bei meinem FTP gelöst.

Gruss

Michael
Member: Brennerlein
Brennerlein Nov 03, 2009 at 08:31:29 (UTC)
Zitat von @mischn1980:

Lass die anderen sich doch anmelden. Aber nur der eine User bekommt
auf die Verzeichnisse das lese und schreibe Recht.

Per NTFS?

Falls ja, nützt das nix da das ganze im Netzwerk liegt und dort andere Berechtigungen herschen.
Member: mischn1980
mischn1980 Nov 03, 2009 at 08:34:40 (UTC)
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.
Member: Brennerlein
Brennerlein Nov 03, 2009 at 09:15:13 (UTC)
Zitat von @mischn1980:
Ein FTP gehört aber nicht ins Netzwerk sondern in die DMZ.

Danke für die Nichthilfe.
Member: mischn1980
mischn1980 Nov 03, 2009 at 09:24:00 (UTC)
Zitat von @Brennerlein:
Danke für die Nichthilfe.

Den Spruch kannst stecken lassen.

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine Lösungsansätze.
Member: Brennerlein
Brennerlein Nov 03, 2009 at 09:37:58 (UTC)
Zitat von @mischn1980:

Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
Lösungsansätze.

Hope so.
Mitglied: 60730
60730 Nov 03, 2009 at 10:54:08 (UTC)
Zitat von @Brennerlein:
> Zitat von @mischn1980:

> Dann lass ich es halt bei der Hilfe und mach keine
> Lösungsansätze.

Hope so.

Auch dir eine Begrüßung deiner Wahl...

Sag mal - kann es sein, dass du einer der "Kollegen" bist - die gerne einfach was machen und keine Bücher lesen?

  • Kennst du Gruppen? (ich mein jetzt nicht die Rauchergruppe vor der Schulhofstür)

will das sich nur genau ein AD-Benutzer daran authentifzieren!
  • einer authentifiziert sich
  • ab zwei (mehrzahl) authentifzieren..

Ohne weitere Worte...