27234
Goto Top

W2K3 Installation nicht auf Laufwerk C

Hallo!

Mein Server hat 4 Platten (C: - Fface-smile. Es soll eine Neuinstallation erfolgen ohne die Platten D: bis F: zu verlieren. Bei der Neuinstallation habe ich die Partition auf C: gelöscht und neu angelegt. Jetzt hat sie aber den Laufwerksbuchstaben H: bekommen, was ich allerdings nicht möchte. Wie komme ich wieder zu C: ?

Content-Key: 28612

Url: https://administrator.de/contentid/28612

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 2095
2095 Mar 21, 2006 at 12:46:18 (UTC)
Goto Top
wenn du gleich nach dem bios aus installierst...

also
im install programm die ganzen festplatten löschen -->undefinierter bereich.....
die erste vornehmen...-->wird automatisch C:....

aber sollten auf den anderen platten daten sein die wichtig sind dann darfste das naturlich nicht anwenden, sonst besteht Gefahr das die daten weg sind...
Mitglied: 27234
27234 Mar 21, 2006 at 13:06:00 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort. Das ist es ja, die restlichen 3 Platten sollen/müssen erhalten bleiben.
Member: ITwissen
ITwissen Mar 21, 2006 at 13:17:30 (UTC)
Goto Top
Laeuft das Windows jetzt von H: ?

Den Laufwerksbuchstaben eines Laufenden Windows zu wechseln wuerde ich nicht empfehlen, da man nie weiss, ob irgendwelche wichtigen Pfade direkt in die Registry oder sonstwohin geschrieben werden. Window selbst sollte das eigentlich im Griff haben, aber die meisten Applikationen machen das so.
Mitglied: 27234
27234 Mar 21, 2006 at 13:37:33 (UTC)
Goto Top
Ja, Windows läuft auch unter H: problemlos, gebootet wird ja von SCSI-Gerät und nicht von C: oder H:. Es ist alles nur etwas unschön, denn H: war vorher schon für eine Netzwerkfreigabe gemapped und Skripte etc. darauf geschrieben. Ich werde es jetzt mit den ServerStart CD´s von FujitsuSiemens oder mit dem ERD-Commander versuchen.
Mitglied: 2095
2095 Mar 24, 2006 at 20:57:43 (UTC)
Goto Top
den namen hinterher zu enden davon rate ich ab....hat bei mir zu riesigen komplikationen geführt....

mfg fabian and
have a nice day..