Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Kennwort läuft ab

Frage Sicherheit

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 22:25 Uhr, 1777 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

In einem Gemischten Netzwerk mit 2k8r2 Servern und 2003 Server erscheint nur auf den 2k3 Servern die Aufforderung für den Admin sein Passwort zu ändern.

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir gerade auf die Sprünge helfen. In einem Gemischten Netzwerk mit 2k8r2 Servern und 2003 Server erscheint nur auf den 2k3 Servern die Aufforderung für den Admin sein Passwort zu ändern da es abläuft.
Es gibt jedoch keine Kennwortrichtlinie die das verantworten könnte. Wieso erscheint mir diese Meldung aber nur wenn ich mich als admin auf den 2k3 Servern anmelde aber nicht auf dem 2k8r2? Wo muss ich da noch nachsehen? Ich bin gerade etwas ratlos...
Danke schon mal für Hinweise.
Mitglied: 64748
15.04.2013 um 23:33 Uhr
Hallo,

also meinst Du nicht den lokalen Admin vom Server sondern den Domänenadmin?

Ändern kann man diese Kennworteinstellung im AD unter Eigenschaften des Kontos, das Häkchen bei "Kennwort läuft nie ab" setzen. Aber das weißt Du wahrscheinlich schon.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 09:28 Uhr
Hi.

Es gibt doch Policies (NICHT die Kennwortrichtlinie), die beeinflussen, wann/ob das angezeigt wird. Prüfe also am Server 08R2 mittels rsop, ob es ausgeschaltet wurde:
Computer Configuration\Windows Settings\Local Policies\Security Options under Interactive Logon: Prompt user to change password before expiration
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.04.2013 um 10:38 Uhr
Moin,
ich würde auch mal nachschauen, ob die W2K3 wirklich in der Domäne sind.
Wäre nicht das erste Mal, dass diese nicht Mitglied einer Domäne sind und die Anmeldung erfolgt per Servername\administrator + PW, wobei dieses Passwort identisch mit dem des Domänenadmin ist.
Sollte dem so sein, dann wirken natürlich die lokalen Richtlinien und nicht die der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
16.04.2013 um 19:41 Uhr
Danke für die Hinweise und Tipps!
Bei dem Admin ist eingestellt, dass das Kennwort nie abläuft.
Mit rsop habe ich auch bereits nachgesehen, da greift keine Richtlinie ausser das das Passwort mind 2 Zeichen haben muss.
Das Einzige, ist auf dem w2k3 die (lokale richtilinie) Einstellung "Interactive Logon: Prompt user to change Password" und da sind 12 Tage eingestellt. Aber da das Passwort ja nie abläuft sollte das doch uninteressant sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 20:20 Uhr
Du solltest mal sichergehen, dass Du auf dem 2003er das selbe Konto nutzt wie auf den 08ern ->Name und Domäne muss gleich sein (siehe Goscho).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Kennwort läuft in X Tagen ab
Frage von xbast1xWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, in der GPO ist konfiguriert, dass 14 Tage vor Ablauf des Kennwortes die Meldung erscheinen soll. Diese ...

Windows Server
Meldung "Ihr Kennwort läuft in X Tagen ab" Darstellungsproblem
gelöst Frage von 118041Windows Server3 Kommentare

Bei einem Kunden greifen die User per Remotedesktop-Sitzung auf die benötigen Anwendungen zu. Als Server läuft ein Windows Server ...

Windows Server
AD User Kennwort läuft nie ab befristen
Frage von DippsWindows Server6 Kommentare

Hallo, gibt es eine möglichkeit wie ich einem AD User das Häckchen befristet rein setzen kann "Kennwort läuft nie ...

E-Mail
Gmail läuft nicht
gelöst Frage von schattenhackerE-Mail10 Kommentare

Hallo, habe ein gmail email konto mit ca. 18000 mails. Mit incredimail konnte ich die bislang anschauen und bearbeiten. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 18 MinutenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 18 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...