Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Kennwort läuft ab

Frage Sicherheit

Mitglied: draculaus

draculaus (Level 1) - Jetzt verbinden

15.04.2013 um 22:25 Uhr, 1706 Aufrufe, 5 Kommentare, 1 Danke

In einem Gemischten Netzwerk mit 2k8r2 Servern und 2003 Server erscheint nur auf den 2k3 Servern die Aufforderung für den Admin sein Passwort zu ändern.

Hallo,
vielleicht könnt ihr mir gerade auf die Sprünge helfen. In einem Gemischten Netzwerk mit 2k8r2 Servern und 2003 Server erscheint nur auf den 2k3 Servern die Aufforderung für den Admin sein Passwort zu ändern da es abläuft.
Es gibt jedoch keine Kennwortrichtlinie die das verantworten könnte. Wieso erscheint mir diese Meldung aber nur wenn ich mich als admin auf den 2k3 Servern anmelde aber nicht auf dem 2k8r2? Wo muss ich da noch nachsehen? Ich bin gerade etwas ratlos...
Danke schon mal für Hinweise.
Mitglied: hmarkus
15.04.2013 um 23:33 Uhr
Hallo,

also meinst Du nicht den lokalen Admin vom Server sondern den Domänenadmin?

Ändern kann man diese Kennworteinstellung im AD unter Eigenschaften des Kontos, das Häkchen bei "Kennwort läuft nie ab" setzen. Aber das weißt Du wahrscheinlich schon.

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 09:28 Uhr
Hi.

Es gibt doch Policies (NICHT die Kennwortrichtlinie), die beeinflussen, wann/ob das angezeigt wird. Prüfe also am Server 08R2 mittels rsop, ob es ausgeschaltet wurde:
Computer Configuration\Windows Settings\Local Policies\Security Options under Interactive Logon: Prompt user to change password before expiration
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
16.04.2013 um 10:38 Uhr
Moin,
ich würde auch mal nachschauen, ob die W2K3 wirklich in der Domäne sind.
Wäre nicht das erste Mal, dass diese nicht Mitglied einer Domäne sind und die Anmeldung erfolgt per Servername\administrator + PW, wobei dieses Passwort identisch mit dem des Domänenadmin ist.
Sollte dem so sein, dann wirken natürlich die lokalen Richtlinien und nicht die der Domäne.
Bitte warten ..
Mitglied: draculaus
16.04.2013 um 19:41 Uhr
Danke für die Hinweise und Tipps!
Bei dem Admin ist eingestellt, dass das Kennwort nie abläuft.
Mit rsop habe ich auch bereits nachgesehen, da greift keine Richtlinie ausser das das Passwort mind 2 Zeichen haben muss.
Das Einzige, ist auf dem w2k3 die (lokale richtilinie) Einstellung "Interactive Logon: Prompt user to change Password" und da sind 12 Tage eingestellt. Aber da das Passwort ja nie abläuft sollte das doch uninteressant sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2013 um 20:20 Uhr
Du solltest mal sichergehen, dass Du auf dem 2003er das selbe Konto nutzt wie auf den 08ern ->Name und Domäne muss gleich sein (siehe Goscho).
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
Mysterium Fax über VoIP - was man tun kann, damit es besser läuft (7)

Anleitung von LordGurke zum Thema Voice over IP ...

Exchange Server
Exchange 2013 Health Mailbox läuft voll (4)

Frage von bootloader zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...