tizeka

w2k3 macht rtp mit zwei nic

Hallo zusammen,
kurze Frage: Habe einen w2k3 mit einer 100 und einer 10 Mbit karte. Die 10er soll nur VPN machen. Wenn ich mich aber per rdp einlogge seh ich immer dass er auf der 100 sendet und auf der 10 empfängt oder umgedreht oder beides auf einmal. eigentlich soll die 10 nur für vpn sein. reich ja völlig aus warum nimmt er beide? die 100 ist in der Bindungsreihenfolge ganz oben. Kann ich nicht sagen das er die 10 nur vpn machen soll und alles andere wie rdp etc. über die 100er?

irgendeine Idee?

Beide nics sind im gleichen netz.

Ich könnte die eine in ein anderen Netzbereich machen und dann die Portforwarding auf die Adresse machen - ist das der richtige weg oder gibt es einen einfacheren?

Member: tizeka
tizeka Apr 07, 2005 at 12:19:51 (UTC)
wollte nochmal auf meine Frage hinweisen...hoffe mir kann jemand helfen!?

Mittlerweile hab ich die 10er mit einer 100 ausgetauscht.

Immer noch das PRoblem....

Danke im Voraus!