Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 maximale Lizenzen ausgestellt

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eisern

Eisern (Level 1) - Jetzt verbinden

18.06.2010 um 13:11 Uhr, 4001 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auch wenn ich davoin ausgehe das nun bereits einige vor den TV- oder andereweitigen Bildgeräten sitzen um hier das ein oder andere Tor der deutschen Elf gegen Serbien zu bestauen, habe ich folgendes Problem mit der Lizensierung unseres W2k3 SBS.

Hier habe ich immer die Fehlermeldung LicenseService - Kennung 201. Problem ist das vor einigen Tage alle zusätzlichen CALs im Server verschwunden waren. Habe diese danach wieder über den Lizenzmanager eingefügt und auch problemlos aktiviert bekommen. Nach Neustart und einigen Test sind diese auch im System geblieben. Ich denke hier hat unser Virenscanner zugeschlagen obwohl ich hier in den Logs auch nichts finden konnte.

Heute nun das sich trotz spärlicher Besetzung des Büros ein Mitarbeiter nicht aud die Domäne zugreifen konnten. In der Ereignisanzeige nun das der Benutzer nicht über die Lizenz für die Verwendung des Produkts "FilePrint" verfügt. Es soll geprüft werden ob ausreichend Lizenzen verfügbar sind.
In der Serververwaltungskonsole unter Lizensierung sind jedoch 20 Lizenzen eingetragen (3x5 zusätzlicheCALs) und aktiviert. Unter net session habe ich auch nur 7 Aktive. Warum dann also permanent diese Fehlermeldungen?

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

MfG aus Berlin, Tom

PS: Auf ein schönes Spiel, oder wie die BZ es hier heute titelte: Zeigt dem Balkan was der Ball kann
Mitglied: KPNS-BS
18.06.2010 um 19:07 Uhr
Hallo Tom,

ich vermute mal das du kein Problem
mit deinen CALS des SBS hast sonder das dein "FilePrint"
auch lizensiert ist und auch diese Lizenzen neu eingespielt werden müssen,
wenn denn dein Virenscanner da zugeschlagen hat.


Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
18.06.2010 um 21:06 Uhr
Hallo,

kannst Du bitte kurz erläutern was das überhaupt ist und wie ich hier konfigurieren kann? Hab da überhaupt keine Ahnung. Die Fehlermeldung differiert auch, manchmal ist auch das Produkt "WindowsServer". Würde das aber gern mal prüfen, bräuchte aber hier mal ein wenig Hilfe.

Danke, Tom
Bitte warten ..
Mitglied: KPNS-BS
19.06.2010 um 20:31 Uhr
Hallo Tom,

mit meiner Idee mit dem "Fileprint" lag ich etwas
daneben.
Aber der Linke sollte dir helfen.

http://support.microsoft.com/kb/888818/de

Gruß
Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Eisern
21.06.2010 um 11:23 Uhr
Hallo Christian,

danke für dei Hilfe, aber genau so hatte ich dies ja gemacht. Hab am WE nochmal alles runtergefahren und nun scheint es zu funktionieren. Die richtige Anzahl (20) hatte er ja auch immer angezeigt, nur bei benutzen stand immer nur eine 1 und trotzdem kamen die Fehlermeldungen. Heute morgen scheint aber alles ordnungsgemäß zu funktionieren. Vielen Dank.

BTW. Hast Du eine Idee wie ich die Dateiausführungsverhinderung manuell starten kann? Ich hatte hier einige Blockierungen, wenn ich mich dann neu angemeldet hatte kam der entsprechende Hinweis wo ich die Verhinderung abstellen konnte. Aber für sowas würde ich mich nicht gern immer wieder abmelden müssen.

Schöne Grüße aus Berlin, Tom
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Maximale Größe für empfangene Nachricht (5)

Frage von HeinrichM zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 Lizenzen (22)

Frage von chatgod zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
Maximale Größe der "öffentlichen Ordner" in Ex2013 (2)

Frage von chris123 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...