emjott

W2k3 Pop3-Connector ruft nicht mehr automatisch E-Mails ab

Pop3-Connector ruft keine E-Mails mehr automatisch ab.

Hallo,

seit ca. 2 Wochen habe ich das Problem, dass der Pop3-Connector keine E-Mails mehr automatisch abruft. In den Windows Logfiles sind zu dem Zeitpunkt keinerlei Meldungen des Pop3-Connectors zu finden. Lasse ich den Pop3-Connector über den Pop3-Connector-Manager die E-Mail manuell abrufen (Jetzt abrufen), ruft er die E-Mails ordnungsgemäß und dank Dienstprotokollierung "maximal" mit allerhand Hinweise im Anwendungslog ab.

Selbst ein Neustart des Pop3-Connectordienstes bringt ihn nicht zur Besinnung. Letztens hatte ich aus lauter Verzweifelung den Server neugestartet und dann klappte es einige Zeit danach wieder.

Hat jemand von euch eine Idee, warum der die E-Mails nicht mehr laut Zeitplan abruft?

Vielen Dank im Voraus

P.S. Updates wurden schon seite Ewigkeiten nicht mehr eingespielt....

Mitglied: 14695
14695 May 18, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:14 (UTC)
Hi,

der POP3-Connector war schon immer problematisch. Wenn du den nicht unbedingt brauchst: Abschalten.

Denk mal über eine Weiterleitung/Smtp-Lösung nach: s. hier.

Grüße
Oliver
Member: emjott
emjott May 18, 2009 at 14:21:15 (UTC)
Wenn ich den Pop3-Connector nicht bräuchte, wäre er aus und ich hätte das Problem nicht face-wink
Ein Mail-Relay kommt momentan nicht in Frage (Mon€tas...)