Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 - Problem mit NTBackup - Geplante Sicherung klappt nicht, manuell ja

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: it-mueller

it-mueller (Level 1) - Jetzt verbinden

21.08.2008 um 11:41 Uhr, 3796 Aufrufe

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit NTBackup auf einem Windows SBS 2003 R2. Zunächst lief mit einem DAT72 Laufwerk alles ohne Probleme. Dann musste wegen steigender Datenmenge nachgerüstet werden und die Wahl fiel auf ein VXA-3 (ehemals Exabyte) von Tandberg. Das Laufwerk funktioniert auch, die Sicherung ebenso, allerdings nur wenn ich entweder selbständig die Sichrung starte (z.B. über den vom SBS eingerichteten Task im Ordner "Geplante Tasks") oder wenn ich ein neues / frisch formatiertes Band zur Verfügung stelle.

Wenn ich also mit dem Band, welches ich vor einer Woche zum ersten Mal benutzt habe (ohne Probleme), sichern möchte, dann klappt es nicht (es sei denn ich melde mich selbst an und starte das Backup). Die Medien die er benutzt legt er im dafür entsprechenden Pool auch richtig ab ( Medien > Medienpools > Backup > Excrix VXA-1). Der Fehler äußert sich dann eigentlich immer in zwei Varianten: a) die Sicherung bricht direkt nach dem Start ab mit der Meldung es wurde kein Bandlaufwerk oder Medium Gefunden (Code 0x80070458) oder b) die Sicherung bricht nach 34 / 35 Minuten ab und das eigentliche Protokoll von NTBackup ist leer, als Meldung steht im Log nur NTBackup hat die Sicherung mit Fehlern abgeschlossen.

Ich habe bisher zur Lösung versucht die RSM Bibliothek neu zu erstellen und ein Hot-Fix von Microsoft installiert, welches bei Bandlaufwerken helfen soll die unterschiedliche Mediengröße zulassen (KB Nummer müsste ich erst nochmal suchen...).

Habt ihr da ein paar Tipps zur Lösung des Problems?

Grüße,

it-mueller
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2013 manuelles Archivieren klappt nicht
Frage von westberlinerOutlook & Mail10 Kommentare

Hallo, ich habe hier Outlook 2013 mit Exchange 2010 im Einsatz. Eine Userin hat ein Postfach mit ca 50-60 ...

Windows Server
Problem Server Sicherung
Frage von ralhueWindows Server6 Kommentare

Ich habe einen Server 2012 R2 neu auf einen Rechner mit UEFI und GPT aufgesetzt. Keinerlei Programme installiert, lediglich ...

Windows Tools
Backup mit wbadmin über "Geplante Aufgaben" via GPO ausführen - klappt nur indirekt
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Tools3 Kommentare

Abend :-) Neuer Tag, neue Probleme. Heute: Ich hab auf einem DC per Gruppenrichtlinie einen Task erstellt, der auf ...

Windows Server
MS Update 3141538 lässt sich nicht deinstallieren auf W2K3 Server (weder manuell noch autom.)
gelöst Frage von fensterbauerWindows Server4 Kommentare

Guten Morgen, ich möchte auf einem alter W2K3 R2 Terminalserver das MS Update 3141538 deinstallieren. Problem ist, das das ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 16 StundenMicrosoft Office6 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 18 StundenDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 19 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Microsoft Office

Outlook 2016 - Beim Weiterleiten keine PDF Anhänge mehr - KB4011626 entfernen

Erfahrungsbericht von Deepsys vor 22 StundenMicrosoft Office3 Kommentare

Wenn ihr feststellt das ihr beim Weiterleiten von E-Mails keine PDF Anhänge mehr versendent, dann dankt Microsoft. Diese tolle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...

Server-Hardware
Veeam Backup Server stürzt alle paar Tage ab
Frage von Leo-leServer-Hardware12 Kommentare

Hallo Forum, ich habe momentan folgendes Problem. Veeam Backup and Replication 9.5 u2 auf voll gepatchten DL 380 G7 ...

Batch & Shell
Dateien verschieben mit batch
gelöst Frage von michi-ffmBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Zusammen hat jemand evtl eine Idee? Zunächst hier das Skript: Leider werden keine UNC-Pfade unterstüzt, kann mir jemand ...

LAN, WAN, Wireless
NETZWERKAUFBAU - VERKABELUNG - GRUNDLEGENDES
Frage von hobbymieterLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Frage bezüglich der LAN-Verkabelung in einem Haus. Und zwar ziehen wir demnächst ins Elternhaus, ...