majo77

W2k3 R2 Schaltfläche geplante task weg

schaltfläche gelanter task hinzufügen ist weg

Hallo,

seit kurzen gib es Probleme mit dem taskplaner, ein eingerichter task kann nicht mehr ausfgeführt werden, rechtsklick ausführen ist grau unterlegt.
Die schaltfläache geplanter task hinzufügen ist auch nicht mehr da.

Die dienste sind all ok, fehlermeldungen gibt es nicht.
wenn man rechtsklick neun Task anlegen anklickt passiert garnichts

Gruß

majo77

Member: moesch123
moesch123 Aug 19, 2010 at 12:53:52 (UTC)
Hi,
ist der entsprechende Ortner unter C:\Windows\Task noch vorhanden?
Gruß
Moesch
Member: majo77
majo77 Aug 19, 2010 at 12:59:14 (UTC)
ja der ordner ist noch vorhanden, die alten task sind auch noch da.
ich habe auch schon eine neuinstallation über mastask.ini versucht.
hmm
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 19, 2010 at 14:18:54 (UTC)
Zitat von @majo77:
wenn man rechtsklick neun Task anlegen anklickt passiert garnichts

Hi Majo,

hast Du denn die nötigen Rechte um nen Task anzulegen?

mfg
kowa
Member: majo77
majo77 Aug 19, 2010 at 14:27:04 (UTC)
so in die Richtung hab ich auch shon gedacht, bin aber als admin (ist ein DC) angemeldet
hab auch schon ein anderen user versucht der admin rechte hat.
Member: BigWim
BigWim Aug 19, 2010 at 14:30:30 (UTC)
Wir hatten mal einen Server umbenannt. Was dabei schiefgegangen ist, konnten wir nicht klären, hatten aber auch diverse Schwierigkeiten mit dem Taskplaner.

In der KnowledgeBase gab es einen hilfreichen Artikel. Aus dem (schwachen) Gedächtnis heraus mußten wir eine Datei (oder zwei?) löschen. Hatte was mit SID zu tun. Danach lief es wieder problem los.

Bevor ich mich auf die Suche mache, hast Du etwas in der Richtung getan?

Markus
Member: majo77
majo77 Aug 19, 2010 at 14:42:15 (UTC)
nee da wurde nichts gemacht, wenn du nicht so lange suchen muss dann suche mal, so langsam bin ich mit meinem latein am ende
Member: BigWim
BigWim Aug 19, 2010 at 14:57:18 (UTC)
Zitat von @majo77:
nee da wurde nichts gemacht, wenn du nicht so lange suchen muss dann suche mal, so langsam bin ich mit meinem latein am ende

Ich hatte so etwas schon befürchtet und angefangen zu suchen. Hier das Ergebnis

Markus
Member: majo77
majo77 Aug 20, 2010 at 06:26:19 (UTC)
Danke für den Link , funktioniert aber nicht weil unter Punkt 5. heisst es

Delete all files that start with d42* by typing the follow command:
del d42*

sind leider keine files mit d42* vorhanden.
Member: majo77
majo77 Aug 20, 2010 at 08:29:19 (UTC)
so habs glaub ich gefunden,

lokale Sicherheitsrichtlinie / Administrative Vorlagen / Windows Komonenten / Taskplaner

Alle Richtlinie von nicht konfiguiert auf deaktiviert stellen.

Schaltfläche wieder da, Task neu eingerichtet , Eigenschaften gehen auch wieder auf.

sehr komisch.

Mo. Früh läuft der task , ich werden berichten