Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 R2 Schaltfläche geplante task weg

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: majo77

majo77 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010 um 13:47 Uhr, 5539 Aufrufe, 9 Kommentare

schaltfläche gelanter task hinzufügen ist weg

Hallo,

seit kurzen gib es Probleme mit dem taskplaner, ein eingerichter task kann nicht mehr ausfgeführt werden, rechtsklick ausführen ist grau unterlegt.
Die schaltfläache geplanter task hinzufügen ist auch nicht mehr da.

Die dienste sind all ok, fehlermeldungen gibt es nicht.
wenn man rechtsklick neun Task anlegen anklickt passiert garnichts

Gruß

majo77
Mitglied: moesch123
19.08.2010 um 14:53 Uhr
Hi,
ist der entsprechende Ortner unter C:\Windows\Task noch vorhanden?
Gruß
Moesch
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
19.08.2010 um 14:59 Uhr
ja der ordner ist noch vorhanden, die alten task sind auch noch da.
ich habe auch schon eine neuinstallation über mastask.ini versucht.
hmm
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
19.08.2010 um 16:18 Uhr
Zitat von majo77:
wenn man rechtsklick neun Task anlegen anklickt passiert garnichts


Hi Majo,

hast Du denn die nötigen Rechte um nen Task anzulegen?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
19.08.2010 um 16:27 Uhr
so in die Richtung hab ich auch shon gedacht, bin aber als admin (ist ein DC) angemeldet
hab auch schon ein anderen user versucht der admin rechte hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
19.08.2010 um 16:30 Uhr
Wir hatten mal einen Server umbenannt. Was dabei schiefgegangen ist, konnten wir nicht klären, hatten aber auch diverse Schwierigkeiten mit dem Taskplaner.

In der KnowledgeBase gab es einen hilfreichen Artikel. Aus dem (schwachen) Gedächtnis heraus mußten wir eine Datei (oder zwei?) löschen. Hatte was mit SID zu tun. Danach lief es wieder problem los.

Bevor ich mich auf die Suche mache, hast Du etwas in der Richtung getan?

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
19.08.2010 um 16:42 Uhr
nee da wurde nichts gemacht, wenn du nicht so lange suchen muss dann suche mal, so langsam bin ich mit meinem latein am ende
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
19.08.2010 um 16:57 Uhr
Zitat von majo77:
nee da wurde nichts gemacht, wenn du nicht so lange suchen muss dann suche mal, so langsam bin ich mit meinem latein am ende

Ich hatte so etwas schon befürchtet und angefangen zu suchen. Hier das Ergebnis

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
20.08.2010 um 08:26 Uhr
Danke für den Link , funktioniert aber nicht weil unter Punkt 5. heisst es

Delete all files that start with d42* by typing the follow command:
del d42*

sind leider keine files mit d42* vorhanden.
Bitte warten ..
Mitglied: majo77
20.08.2010 um 10:29 Uhr
so habs glaub ich gefunden,

lokale Sicherheitsrichtlinie / Administrative Vorlagen / Windows Komonenten / Taskplaner

Alle Richtlinie von nicht konfiguiert auf deaktiviert stellen.

Schaltfläche wieder da, Task neu eingerichtet , Eigenschaften gehen auch wieder auf.

sehr komisch.

Mo. Früh läuft der task , ich werden berichten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Powershell Skript als geplanter Task (9)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Windows Systemdateien
gelöst Geplante Task einmalig über GPO ausführen (5)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 - Automatische Tasks starten nicht (2)

Frage von TiTux zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...