alexdgg

W2k3 R2 Server Schaltet nicht aus

Hallo Leute,

ich habe einen Server Dell PowerEdge R805, mit Win2k3 Server R2, der sich nicht ausschalten lässt. Beim Ausschalten oder rebooten bleibt das System mit einem grauen Hintergrund stehen. Ich kann das System anpingen aber alle Kommunikationsdienste sind Tod. Das System/Anwendungs-Log zeig auch nix an. Kennt jemand eine Möglichkeit zu überprüfen, an welcher Stelle das System stehen bleibt?

Member: pxxsxx
pxxsxx Oct 26, 2009 at 11:34:02 (UTC)
Hallo,
ich geh nach deiner Fehlerbeschreibung mal von einem Dienst aus, der sich nicht korrekt beenden lässt. Am einfachsten wird sein, du startest der Reihe nach alle nicht zwingend zum Betrieb notwendigen Dienste neu. Evtl. tanzt da der Übeltäter schon aus der Reihe.

Gruß
Peter

Nachtrag:
Es könnte natürlich auch ein Treiber sein... Ich benuntz für die Fehlersuche öfters mal das:
http://www.foxplanet.de/servicemgr/servicemgr-de.html
Member: Didau23
Didau23 Oct 26, 2009 at 11:57:16 (UTC)
Hallo zurück!

Besteht das Problem schon seit längerem?? Ich hatte vor kurzem ähnliches Problem nach einem Adobe Reader Update.... Gehört habe ich auch von Problemen mit der Yahoo!-Toolbar (wer auch immer die einsetzt...), welche den Rechner am runterfahren hindert.

Beide Fälle sind zwar sehr unwahrscheinlich auf einem Server, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ^^

Grüsse