Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 R2 Server Schaltet nicht aus

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: alexdgg

alexdgg (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 12:19 Uhr, 3604 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe einen Server Dell PowerEdge R805, mit Win2k3 Server R2, der sich nicht ausschalten lässt. Beim Ausschalten oder rebooten bleibt das System mit einem grauen Hintergrund stehen. Ich kann das System anpingen aber alle Kommunikationsdienste sind Tod. Das System/Anwendungs-Log zeig auch nix an. Kennt jemand eine Möglichkeit zu überprüfen, an welcher Stelle das System stehen bleibt?
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 12:34 Uhr
Hallo,
ich geh nach deiner Fehlerbeschreibung mal von einem Dienst aus, der sich nicht korrekt beenden lässt. Am einfachsten wird sein, du startest der Reihe nach alle nicht zwingend zum Betrieb notwendigen Dienste neu. Evtl. tanzt da der Übeltäter schon aus der Reihe.

Gruß
Peter

Nachtrag:
Es könnte natürlich auch ein Treiber sein... Ich benuntz für die Fehlersuche öfters mal das:
http://www.foxplanet.de/servicemgr/servicemgr-de.html
Bitte warten ..
Mitglied: Didau23
26.10.2009 um 12:57 Uhr
Hallo zurück!

Besteht das Problem schon seit längerem?? Ich hatte vor kurzem ähnliches Problem nach einem Adobe Reader Update.... Gehört habe ich auch von Problemen mit der Yahoo!-Toolbar (wer auch immer die einsetzt...), welche den Rechner am runterfahren hindert.

Beide Fälle sind zwar sehr unwahrscheinlich auf einem Server, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen ^^

Grüsse
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Powershell + dhcp auf einem 2012 R2 Server (5)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft
Keine Anmeldung mehr möglich (Server 2012 R2) (4)

Frage von Shnuuu zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Standard Upgrade auf R2 (8)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NTP Server auf einem Windows Server 2008 R2 DC standardmäßig schon drauf? (11)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...