Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

w2k3 RC2 als zweiter DC in bestehende w2k3 Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: lector

lector (Level 1) - Jetzt verbinden

18.12.2006, aktualisiert 21.03.2007, 3440 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Boardies,

ich stehe vor einem hoffentlich kleinen Problem und benötige euren Rat/Hilfe. Ich würde bei uns gerne einen zweiten Domänencontroller einsetzen. Das Problem ist das der vorhandene DC ein Windows 2003 Server - Standard Edition ist ohne RC2 und der neue Mitgliedsserver mit RC2 ausgestattet ist.

Kann ich den Memberserver trotzdem "ohne Probleme" in die Domäne aufnehmen oder muss der vorhandene DC erst mit RC2 bespielt werden ?

Bei der Installation wird mir gesagt das die Gesamtstruktur nicht für die Installation vorbereitet ist und das ich ADPREP ausführen soll. Meines wissens wird ADPREP doch nur zur Migration einer ADS benutzt, oder täusche ich mich da?

Bedanke mich schoneinmal im vorraus.

Gruß Tom
Mitglied: cykes
18.12.2006 um 11:53 Uhr
Hi,

Du musst zunächst auf dem "alten" Windows 2003 Standard (ohne R2) das ADPREP von der
2. (!) Windows 2003 R2 CD ausführen, damit das AD auf dem bestehenden 2k3 Server
auf die neue Struktur der R2 Version angepasst wird.
Danach kann Du den R2 Server in die bestehende Domäne aufnehmen.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: Neumond
21.03.2007 um 09:04 Uhr
Kleine Frage habe ich dazu, nur das reine ADprep ausführen oder kommt noch was wie /domainprep /forestprep oder so dahinter? wäre interessant zu wissen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Domänencontroller als DC in neue Domäne bringen (13)

Frage von redhorse zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Vorhandnene DC einer neuen Domäne hinzufügen (6)

Frage von DrachieHH zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...