jedini

w2k3 SBS exchange emails gefangen im Kategorisierungsmodul

Halloah zusammen,

mein Problem:
Emails der letzten 24 h von 8 Benutzer hängen im "Kategorisierungsmodul" fest. (SMTP:Nachricht an Kategorisierungmodul übermittelt)

Warum hängen Sie da?

Ich Dackel habe vorgestern abend unter Exchange/Empfangrichtlinien die @isp.de Domäne gelöscht.

Und jetzt?

Jetzt habe ich Sie heut morgen wieder eingefügt, Exchange/IIS durchgestartet.
Alle neuen Emails kommen auch wunderbar an,
nur die ganzen vom 11.11 sind da noch gefangen. da tut sich einfach nix.
Und wies der Teufel will, ausgerechnet gestern waren "sauwichtige dabei".

Kann ich die irgendwie manuell den Postfächer zuordnen?

Ich finde diese Emails übrigens nur über "nachrichtenstatus"/suchen

Alle Warteschlangen sind leer,

Badmail ordner ist komplett leer....

*HEUL

Member: Jedini
Jedini Nov 12, 2009 at 14:32:00 (UTC)
keiner eine idee? *heeeeul...

Jeder Gedankengang kann helfen!

Bitteeeeeee!

face-wink
Member: GuentherH
GuentherH Nov 12, 2009 at 22:05:05 (UTC)
Hallo.

Werden die E-Mails über einen POP3 Connector abgeholt? Wenn ja, und es sich um den POP3 Connector des SBS handelt, dann schau im Verzeichnis des POP3 Connector nach.

Badmail ordner ist komplett leer....

Klar, der ist seit Exchange SP1 immer leer, da er automatisch geleert wird.

LG Günther
Member: Jedini
Jedini Nov 13, 2009 at 10:53:33 (UTC)
Hallo GuenterH,

Vielen Dank für den Tipp.

Ja, die Emails werden mit dem intergrierten POP3 Connector abgeholt.

Ich habenun im folgenden Order nachgeschaut:

C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Networking\POP3\
Failed Mail und incoming fail

Leider sind beide Ordner komplett leer.
Member: Jedini
Jedini Nov 16, 2009 at 12:38:48 (UTC)
Ich gehe davon aus dass diese Mails nicht wiederherstellbar sind, und schließe diesen beitrag hiermit.