Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS installieren auf Server ohne Floppy

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2007, aktualisiert 18.02.2007, 4911 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe mir einen neuen Server von HP (Proliant ML110 G4) gekauft. Es ist nicht möglich ein lokales Floppy daran anzuschließen ! Als Betriebssystem ist W2k3 SBS vorgesehen. Ich habe ein USB Floppy an den Server angeschlossen um den SATA Treiber für die HDDs einzuspielen, was auch funktioniert. Nachdem Windows die Platte formatiert hat, benötigt die Installation nochmals den Intel Storage Manager driver, der aber auf der Diskette gespeichert ist ! Aber genau das ist das Problem, der Server kennt ab dem formatierungsvorgang der Platte das USB Floppy nicht mehr.
Das USB Floppy ist ein 1.1 USB Gerät, denke aber nicht das es daran liegen wird.

Kann mir hierzu einer einen Rat geben, wie ich dieses Problem umgehe ? Ich denke nicht das ich der erste bin der auf dieses Problem gestossen ist !

Gruß Michael
Mitglied: n.o.b.o.d.y
17.02.2007 um 10:01 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt, dann werden automatisch alle nötigen Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass Du keine externen Datenträgerm mehr fürs Setup brauchst.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
17.02.2007 um 13:12 Uhr
Bastle dir doch einfach eine Windows CD mit allen benötigen Systemtreibern.
Da kannste auch gleich den Netzwerktreiber mit einbinden. Ohne dem Tool kannste bei neueren Rechnern eh nix machen, da die USB Floppy Unterstützung von Windows < Vista völlig verbugt ist. Denn erst ab Vista kannst du die Treiber überall(auch auf einem USB Stift) speichern.
http://nliteos.com
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
17.02.2007 um 14:20 Uhr
Hallo,

wenn Du den Server mit der Smartstart-CD von
HP (kann man bei HP runterladen) aufsetzt,
dann werden automatisch alle nötigen
Treiber mit auf die Platte kopiert, so dass
Du keine externen Datenträgerm mehr
fürs Setup brauchst.

Ralf

Lt. HP wir aber der ML 110 G4 mit der Smart start CD nicht unterstützt, ich werde es jetzt versuchen, mal schauen was dabei rauskommt !
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 08:08 Uhr
Hallo nochmal,
habe nun versucht mit der Smart Start CD zu installieren, aber HP unterstützt diesen Server nicht mit der Smart Start CD. Ich kann nun immer nich kein OS installieren, weil er das Floppy nicht richtig erkennt nachdem die Platten formatiert sind !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.02.2007 um 10:46 Uhr
Hättest du meine Methode benutzt, hättest du jetzt schon einen laufenden Server
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
18.02.2007 um 11:24 Uhr
Ich habe den Server nun am Laufen aber mit W2k3 SBS RC1 mit dem RC2 funfktioniert das definitiv so nicht !

Ich werde mich aber nochmal mit dem Einbinden der Treiber beschäftigen damit ich den RC2 zum Laufen bekomme

Gruß Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...