Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

w2k3 SBS PrintServer - Ständig Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Klingel

Klingel (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2008, aktualisiert 01.08.2008, 4935 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo,
wir haben bei uns einen Server mit Win2k3 SBS drauf, der als PrintServer dient. Sonst nix. Installiert drauf sind 17 Drucker, die meisten von HP installiert.
Die Drucker selber sind per IP(über eigene Netztwerk PrintServer) angeschlossen, werden für die user aber vom Server nur bereit gestellt.

Nun passiert es immer öfters, das Druckaufträge abbrechen (Laut EventLog weil sie "Corrupted" waren). Allerdings passiert das immer nur vereinzelt bei ein paar Drucker, aber das sind immer die selben.
Löschen kann man die Aufträge zwar manuel, kann dann jedoch trotzdem nicht drucken. Teilweise geht es mit dem Neustart des Spoolers, aber auch nicht immer. Meistens muss ich aber den Server neustarten damit es wieder geht, was natürlich eigentlich nicht so sein sollte.

Irgendwelche Tipps?
Mitglied: 60730
26.06.2008 um 15:24 Uhr
Servus,

wenn der "Printserver" die Drucker nur bereitstellt - dann lege den Drucker doch mal bei dir auf dem Rechner an - besorg dir einen der Druckjobs, die es "krachen" lassen und prüf nach, ob es der Printserver oder der Rest (den du dann auch benutzt) ist.

Gleiche Probleme mit gleichen Druckern - Verkabelung - eingebaute Printserverbox - gleiche User, die immer Letter anstatt A4 drucken usw usf.
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
26.06.2008 um 15:38 Uhr
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Das Problem ist, das es mit jedem Dokument kracht. Auf meinem eigenen Rechner konnte ich den Fehler nicht wiederholen, nur auf dem Server ist es immer so, auch mit neue installierten Treiber.
Printserverboxen sind unterschiedlich, auch mit anderen Papier passiert es, es ist auch ein Plotter unter den Bösen. Bei dem muss ich dann zusätzlich noch den Strom und Netzwerk abstecken und paar Minuten warten. Erst dann beruhigt er sich wieder. Verkablung passt, habe ich schon überprüft.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.06.2008 um 15:48 Uhr
Hallo Klingel,

Versuche mal unter Drucker --> rechte Maus --> Eigenschaften --> Register Erweitert --> Erweiterte Druckfunktionen aktivieren --> Haken raus --> OK
HP Treiber oder MS Treiber? Nimm die HPs, bei HP Printern habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen mit den MS Treibern gemacht.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
26.06.2008 um 15:50 Uhr
?
Plattenplatz auf dem Server ist genug da?
Plotter mal in ein anderes Büro gestellt und so wirklich die Verkabelung "getestet"?
Externe Printbox? Mal mit dem Staubsauger durchgelüftet?

Steht in den Druckereinstelllung - sofort drucken, oder warten bis Spool komplett ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
26.06.2008 um 16:07 Uhr
Treiber sind alle von der HP Seite. Hab ich gemacht, muss jetzt warten bis er sich wieder aufhängt, oder nicht.
150 GB sollten doch hoffentlich reichen, Drücker auch schon mal wo anders hingestellt, taucht trotzdem wieder auf. Staubsauger ist bei mir in dem Fall mit einem Kompressor und Luft durchgepustet.
Kommt trotzdem noch...

Aber ich danke euch für die vielen Vorschläge
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
26.06.2008 um 16:13 Uhr
Gut, daß ich heute eine eine Mitglaskugel bekommen habe, als ich meine eigene zum polieren gegeben habe.... Donnerstag halt.
Deshalb und nur deshalb konnte ich deine Antworten TimoBeils und meinen Fragen zuordnen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
27.06.2008 um 09:48 Uhr
entschuldige, war gerade im stress und hatte darauf etwas vergessen.

@geTuemII
Treiber sind alle von der HP Seite.
Hackchen hab ich gemacht, muss jetzt warten bis er sich wieder aufhängt, oder nicht.


@TimoBeil
150 GB sollten doch hoffentlich reichen, Drücker auch schon mal wo anders hingestellt, taucht trotzdem wieder auf. Staubsauger ist bei mir in dem Fall mit einem Kompressor und Luft durchgepustet.
Kommt trotzdem noch...
Bitte warten ..
Mitglied: Stromi
29.07.2008 um 10:27 Uhr
Auch wenn der Thread scho bisi älter is...
Aber schau dir mal an ob diese drecks HP Drucker drittanbieter Printprozessoren installieren und verwenden.
Wenn ja stell mal testeweise alle auf den Winprint um.
Wir hatte mit diesen sch Druckern 2 Wochen Probleme, das Teilweise ein Clusternode mit über 250 Druckern sich aufghängt hat nichtmehr zum switchen bewegt werden konnte und die halben Drucker stillstanden.....
Anbei der KB Artikel den mir der MS Techniker geschickt hat

http://support.microsoft.com/kb/260142
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
30.07.2008 um 07:46 Uhr
Hallo,

danke für die späte Hilfe, leider sind bei uns im Moment alle Drucker auf den Windows Printprozessor eingestellt.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
31.07.2008 um 17:12 Uhr
... und mal wieder Donnerstag...

Was ist eigentlich aus dem muss jetzt warten bis er sich wieder aufhängt, oder nicht geworden? Oder wartest du noch?

Ab und zu eine Info wäre gut.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Klingel
01.08.2008 um 07:23 Uhr
Nachdem wir den Drucker, der die meisten Probleme gemacht hat, ausgetauscht haben, warte ich im Moment mehr oder weniger noch ^^

Ausserdem habe ich bei einem weiterem Problemkind nun Testweise den PrintServer ausgetauscht, und die Treiber neu installiert.
Im Moment sieht es mal gut aus, das eigentlich die Drucker gut rennen. Wenn es etwas neues gibt, melde ich mich wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Printserver verlangt ständig Treiberaktualisierung
Frage von FastRipWindows Server4 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, wir haben seit kurzem das Problem, dass unser Printserver (2012r2) ständig eine Treiberaktualisierung verlangt, wenn wir ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Exchange Server
Deinstallaton eines Exchange von W2k3 SBS
Frage von ulangeExchange Server3 Kommentare

Hallo, ich soll von einem W2k3 SBS den Exchange deinstallieren. Die Domäne soll auf eine W2k8 STd. übernommen werden. ...

Windows Server
Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN
Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...