Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SBS Server: Gruppenrichtlinienverwaltung lädt Struktur nicht mehr

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: heiko-s

heiko-s (Level 1) - Jetzt verbinden

04.01.2006, aktualisiert 13:31 Uhr, 6659 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
ich betreibe einen W2k3 SBS als Domaincontroller. Seit kurzem tritt beim stat der Gruppenrichtlinienverwaltung folgende Fehlermeldung auf:
"---------------------------
Gruppenrichtlinienverwaltung
Die Gesamtstruktur "domain.local" konnte nicht geladen werden und wird entfernt. Die Fehlermeldung war:
Datenträgerfehler bei Lesevorgang"


Der Fehlermeldung folgend habe ich eine Überprüfung des Datenträgers angestossen. Diese meldete jedoch keine Fehler.

Hat jemand eine Idee was dort los sein könnte, oder weiß jemand wie man die Gesamtstruktur überprüfen / wiederherstellen kann.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß Heiko

Ich habe soeben noch etwas probiert: ich habe über mmc die Gruppenrichtlinienverwaltung als Snap-in hinzugefügt - dort kann ich auf die Gesamtstruktur zugreifen...
Mitglied: JT
04.01.2006 um 13:00 Uhr
hi
Schon mal was von einem Refreferenz ereignisstaz gehört?
Denn kannst du unter einerm mmc ausführen. Da werden sich irgendwelche GPO`s oder Rechte aufgestellt, welche für einen USer und einen Rechner gelten. Vielleicht findest du dort schon den Fehler.

MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: heiko-s
04.01.2006 um 13:16 Uhr
Hi JT,
danke für Deine Antwort!
Schon mal was von einem Refreferenz
ereignisstaz gehört?

Meinst Du "Richtlinienergebnissatz"?

Denn kannst du unter einerm mmc
ausführen. Da werden sich irgendwelche
GPO`s oder Rechte aufgestellt, welche
für einen USer und einen Rechner
gelten. Vielleicht findest du dort schon den
Fehler.

Nein da finde ich keinen Fehler. Die Analyse läuft korrket für User oder Computerkonto durch!

Gruß Heiko
MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 13:23 Uhr
Wenn du sagst der Fehler tritt erst seid kurzem auf.

Hast du noch Updates vorher gefahren?
Dann kann das schon wieder einmal die Ursache sein.


MfG
JT
Bitte warten ..
Mitglied: heiko-s
04.01.2006 um 13:28 Uhr
Den Server hab ich schon laaange nicht mehr angefasst.
Es war mal ein WSUS, aber durch Probleme mit SQL hab ich den WSUS wieder runter geworfen und auf ne andere Maschine gepackt.

Updates sind also mindestens schon 3-4 Monate keine mehr gemacht worden.

Wirklich komisch ist, dass ich über das Snap-in Gruppenrichtlinenverwaltung im mmc an die Daten ran komme...

Gruß Heiko
Bitte warten ..
Mitglied: JT
04.01.2006 um 13:31 Uhr
Probleme mit den NTFS Rechten?????

Haben User auch Probleme, wenn sie Datensätze öffnen?

MfG
JT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 lädt keine Updates (4)

Frage von AVG123 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
SBS 2011 User zu Windows Server 2016 migrieren (8)

Frage von deelite zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Windows Server 2016 als DC in SBS 2011 Umgebung (2)

Frage von moJ090 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Rechtliche Fragen

Heiseshow, live ab 12 Uhr: Steht die Vorratsdatenspeicherung vor dem Aus?

Tipp von sabines zum Thema Rechtliche Fragen ...

Outlook & Mail

Outlook Probleme nach Juni Updates - KB3203467 ist Schuld

(1)

Information von Deepsys zum Thema Outlook & Mail ...

Microsoft Office

Windows 7, Office 2016 RTM und Updates ohne WSUS

Tipp von chgorges zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

(3)

Tipp von magicteddy zum Thema E-Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Einem Stromausfall entgegen wirken (22)

Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOO zum Thema Server-Hardware ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab (20)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 7
Freeware MSI Tool (13)

Frage von uridium69 zum Thema Windows 7 ...

DSL, VDSL
gelöst Ständige Störungen - Internet (12)

Frage von gamerff zum Thema DSL, VDSL ...