Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 SBS - sproradisch - LAN Verbindung empfängt aber sendet keine Pakete

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kutti0815

Kutti0815 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2008 um 00:48 Uhr, 5918 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Admingemeinde.

Hier kommt so ziemlich mein letzter Versuch, bevor ich den Server aus dem Fenster werfe

Folgendes Problemchen habe ich:
Mein W2K3 SBS-SP2 (alle Updates) steigt sporadisch 2-3 mal am Tag aus. Netzwerk ist nicht erreichbar.
Wenn ich mich auf der Maschine anmelde, sehe ich, dass die Lanverbindung Pakete empfängt aber keine mehr sendet?!
Verbingung deaktivieren, aktivieren und alles ist wieder gut. (für 5-6 Stunden oder so.)
Wie gesagt, es ist völlig sporadisch. Mal ist nach ner Stunde wieder Feierabend, mal nach nem ganzen Tag.

Zur Maschine:
Sie ist Gast-OS auf einer VmWare ESXi , PIV-3GHz, 4GB, 500GB SATA
Der Witz ist, dass die anderen virtuellen Maschinen diesen Fehler nicht aufweisen. Also Wenn der W2K3 mit seiner LAN Verbindung abstirbt, kann ich alle anderen VMs ohne Probleme anpingen.

Jetzt der Hammer: Im Ereignisprotokoll steht NIX! Zumindest nicht, dass mit der NW-Karte irgendwas nicht stimmt.

Habe jetzt schon folgendes probiert:
AMD-PCNET Treiber aktualisiert, kein Erfolg.
Ausgeblendete Hardware im Gerätemanager eingeblendet, und alles rausgeworfen, was in der physikalischen Maschine drin war und jetzt in der VM nicht mehr vorhanden ist.

Neue Netzwerkkarte hinzugefügt, konfiguriert (also neue virtuelle Karte), Alte rausgeschmissen - kein Erfolg.

Dann von den Support Seiten von MS einiges ausprobiert, wie ARP-Cache löschen usw. - kein Erfolg.

Etliche Einstelllungen der AMD-PCNet Karte probiert, nix gebracht.

Also wende ich mich jetzt mal an Euch, in der Hoffnung, irgendeiner von Euch hatte schon mal dieses Problem, und kennt die Lösung. Denn googeln danach kann man irgendwie voll vergessen.....

Es ist nämlich echt zum Mäuse melken ...

Danke an alle im Voraus,
Kutti
Mitglied: Kutti0815
19.12.2008 um 16:00 Uhr
Hallo nochmal.

ist ja schön, dass dass man egal bei welcher Google-Suche immer auf der Administrator.de landet.
Hatte mir allerdings etwas mehr Unterstützung / Anteilnahme erhofft. (und nicht nur Mitleser)

Egal. Das obenstehende Problem habe ich mittlerweile selber gelöst.
Bei der Konvertierung der Maschine ist offensichtlich die Installation der VMWare-Tools fehlgeschlagen.

Nach der Neu-Installation der Tools stand auch die Netzwerk-Verbinung in der Anzeige mit 1,0GB/s und die Abrisse der Verbindung gehören seit dem auch der Vergangenheit an.
Problem also gelöst.

Dann supportet mal noch schön..
Tschöö!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange Sendet keine Mail mehr an den Exchange (2)

Frage von fundave3 zum Thema Exchange Server ...

Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Windows 7
gelöst Keine Verbindung auf Netzlaufwerke, keine Geräte im Gerätemanager (3)

Frage von DeathNote zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
PfSense kann keine Pakete mehr verwalten (10)

Frage von Androxin zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...