Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 SBS tcpip.sys blue screen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Mitsukage

Mitsukage (Level 1) - Jetzt verbinden

09.05.2011 um 13:40 Uhr, 5012 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo hallo hoffe ihr könnt helfen,

So, habe ien Problem und zwar ist es verdammt dringend :D unser server spckt grad ein wenig rum und zwar kommt da alle paar mal nen Bluescreem mit der stop meldung: 0x0000008e (0xc0000005, 0xba0ca99f, 0xb4ad4898, 0x00000000)
und dan steht da unten drunter tcpip.sys ......BA0CA99F......

so und irgendwie find ich nix richtiges dazu alsod achte ich ich frage mal hier im forum nach.

Weis einer oran das liegen kann?

Server ist n w2k3 sbs mit sp 2


in der ereigniss anzeige wird zwar nen error angezeigt, die kennung ist 1003, kategorie 102, aber wen ich auf den schönen microsoft link klicke bekomme ich so vile infos nämlich gar keine :D

ich hoffe ihr habt ein wenig zeit und könnt mir dabei helfen


schon mal n danke im voraus



mfg M.Kage
Mitglied: goscho
09.05.2011 um 13:49 Uhr
Hallo Mitsukage,

hast du nach dem Booten die Möglichkeit, ein Dumpfile auszuwerten?
Je nach Einstellung ist das ein komplettes Kernelspeicherabbild oder ein Minidump. Dort sollte eigentlich genauer beschrieben sein, was die Ursache für den Bluescreen ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
09.05.2011 um 14:06 Uhr
hm habe mal sowas gelesen, also ich weis glaub wo die dumpfiles gespeichert werden, aber wie ich sie öffnen soll weis ich leider nicht :D
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
09.05.2011 um 14:18 Uhr
Zitat von Mitsukage:
hm habe mal sowas gelesen, also ich weis glaub wo die dumpfiles gespeichert werden, aber wie ich sie öffnen soll weis ich
leider nicht :D

Dann schau doch mal hier rein.

Das war eine 20 sec Suche bei Tante google (dump file auswerten).
Bitte warten ..
Mitglied: FSX2010
09.05.2011 um 14:53 Uhr
Den Viewer für Bluescreens findest Du hier:


http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html


Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
09.05.2011 um 15:04 Uhr
hehe ok danke :D schau mal nach
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
09.05.2011 um 15:49 Uhr
so @gosho, habe mir dieses debug tool geladen :D und es gab aus
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
da steht viel zu viel kann heute nicht so richtig lesen :D
so wie ich das jetzt teilweise entnehmen konnte liege es wohl am speicher^^ naja muss ich wohl weitersuchen
Bitte warten ..
Mitglied: Mitsukage
10.05.2011 um 11:17 Uhr
so habe das problem gefunden, es war die nltdi.sys datei bzw NETLimiter 3 der dafür verantwortlich war so scheint es jedenfalls, den seit dem ichd en deinstalliert habe, gabs keinen bluescreen mehr.



danke nochmals für eure Hilfe ohne den debugger hätt ich nnoch ewig gesucht :D

mfg
M.Kage
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
10.05.2011 um 11:24 Uhr
Zitat von Mitsukage:
so habe das problem gefunden, es war die nltdi.sys datei bzw NETLimiter 3 der dafür verantwortlich war so scheint es
jedenfalls, den seit dem ichd en deinstalliert habe, gabs keinen bluescreen mehr.
Schön, dass das Problem behoben ist.

danke nochmals für eure Hilfe ohne den debugger hätt ich nnoch ewig gesucht :D
Dafür ist ein Forum doch da.

Gruß zurück
Goscho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Blue Screen bei Gamestart (23)

Frage von Spectre zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
SBS 2011 WSUS deinstallieren (33)

Frage von Moelle zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Migration SBS 2008 zu Server 2016 (2)

Frage von ellinho zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (34)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...