mitsukage
Goto Top

W2k3 SBS tcpip.sys blue screen

Hallo hallo hoffe ihr könnt helfen,

So, habe ien Problem und zwar ist es verdammt dringend :D unser server spckt grad ein wenig rum und zwar kommt da alle paar mal nen Bluescreem mit der stop meldung: 0x0000008e (0xc0000005, 0xba0ca99f, 0xb4ad4898, 0x00000000)
und dan steht da unten drunter tcpip.sys ......BA0CA99F......

so und irgendwie find ich nix richtiges dazu alsod achte ich ich frage mal hier im forum nach.

Weis einer oran das liegen kann?

Server ist n w2k3 sbs mit sp 2


in der ereigniss anzeige wird zwar nen error angezeigt, die kennung ist 1003, kategorie 102, aber wen ich auf den schönen microsoft link klicke bekomme ich so vile infos nämlich gar keine :D

ich hoffe ihr habt ein wenig zeit und könnt mir dabei helfen


schon mal n danke im voraus


mfg M.Kage

Content-Key: 165902

Url: https://administrator.de/contentid/165902

Printed on: April 23, 2024 at 19:04 o'clock

Member: goscho
goscho May 09, 2011 at 11:49:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Mitsukage,

hast du nach dem Booten die Möglichkeit, ein Dumpfile auszuwerten?
Je nach Einstellung ist das ein komplettes Kernelspeicherabbild oder ein Minidump. Dort sollte eigentlich genauer beschrieben sein, was die Ursache für den Bluescreen ist.
Member: Mitsukage
Mitsukage May 09, 2011 at 12:06:34 (UTC)
Goto Top
hm habe mal sowas gelesen, also ich weis glaub wo die dumpfiles gespeichert werden, aber wie ich sie öffnen soll weis ich leider nicht :D
Member: goscho
goscho May 09, 2011 at 12:18:05 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mitsukage:
hm habe mal sowas gelesen, also ich weis glaub wo die dumpfiles gespeichert werden, aber wie ich sie öffnen soll weis ich
leider nicht :D

Dann schau doch mal hier rein. face-wink

Das war eine 20 sec Suche bei Tante google (dump file auswerten).
Mitglied: 21277
21277 May 09, 2011 at 12:53:13 (UTC)
Goto Top
Den Viewer für Bluescreens findest Du hier:


http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html


Gruß

Michael
Member: Mitsukage
Mitsukage May 09, 2011 at 13:04:17 (UTC)
Goto Top
hehe ok danke :D schau mal nach
Member: Mitsukage
Mitsukage May 09, 2011 at 13:49:08 (UTC)
Goto Top
so @gosho, habe mir dieses debug tool geladen :D und es gab aus
KERNEL_MODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED_M (1000008e)
da steht viel zu viel kann heute nicht so richtig lesen :D
so wie ich das jetzt teilweise entnehmen konnte liege es wohl am speicher^^ naja muss ich wohl weitersuchen
Member: Mitsukage
Mitsukage May 10, 2011 at 09:17:56 (UTC)
Goto Top
so habe das problem gefunden, es war die nltdi.sys datei bzw NETLimiter 3 der dafür verantwortlich war so scheint es jedenfalls, den seit dem ichd en deinstalliert habe, gabs keinen bluescreen mehr.


danke nochmals für eure Hilfe ohne den debugger hätt ich nnoch ewig gesucht :D

mfg
M.Kage
Member: goscho
goscho May 10, 2011 at 09:24:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Mitsukage:
so habe das problem gefunden, es war die nltdi.sys datei bzw NETLimiter 3 der dafür verantwortlich war so scheint es
jedenfalls, den seit dem ichd en deinstalliert habe, gabs keinen bluescreen mehr.
Schön, dass das Problem behoben ist. face-smile

danke nochmals für eure Hilfe ohne den debugger hätt ich nnoch ewig gesucht :D
Dafür ist ein Forum doch da. face-smile face-wink

Gruß zurück
Goscho