Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 zu SBS2008 Migration nun XP restartet unerwartet - Quelle user32 ID 1074

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: RG2525

RG2525 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2010 um 12:56 Uhr, 3178 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Habe gestern einen W2K3 Domäne in ein SBS 2008 Domäne migriert - ist alles sehr gut gelaufen.

Heute merke ich dass ein XP Computer der eingeschaltet war ganz von sich aus auf einmal neu gestartet ist.

Eventlog: Quelle: User32 / EventID: 1074

Nach einem Filtern der Ereignisse habe ich bemerkt, dass das auch gestern nach der Umstellung einmal passiert ist.

Kennt jemand diese Situation. Wenn es eine einmal Geschichte war ist OK aber wenn es am Montag auf allen Computern passiert wäre das Ganz Ganz schlecht!

Inzwischen habe ich viele PCs eingeschaltet um zu sehen ob das wo anders auch passieren wird.

Es ist KEIN Virus-Problem und auch keine CPU-Hitze und dergleichen.

Danke
RG

Kopie des Eventlogs:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: USER32
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1074
Datum: 05.06.2010
Zeit: 08:52:13
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: CAD13
Beschreibung:
Der Prozess winlogon.exe hat den Neustart von CAD13 aus folgenden Gründen initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
Nebensächlicher Grund: 0x2
Herunterfahrungstyp: Neustart
Kommentar:
Mitglied: dog
06.06.2010 um 00:12 Uhr
Automatische Updates?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc245202%28PROT.13%29.aspx

0x2 ist die Begründung für "Installation"
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...