rg2525

W2K3 zu SBS2008 Migration nun XP restartet unerwartet - Quelle user32 ID 1074

Hallo,

Habe gestern einen W2K3 Domäne in ein SBS 2008 Domäne migriert - ist alles sehr gut gelaufen.

Heute merke ich dass ein XP Computer der eingeschaltet war ganz von sich aus auf einmal neu gestartet ist.

Eventlog: Quelle: User32 / EventID: 1074

Nach einem Filtern der Ereignisse habe ich bemerkt, dass das auch gestern nach der Umstellung einmal passiert ist.

Kennt jemand diese Situation. Wenn es eine einmal Geschichte war ist OK aber wenn es am Montag auf allen Computern passiert wäre das Ganz Ganz schlecht!

Inzwischen habe ich viele PCs eingeschaltet um zu sehen ob das wo anders auch passieren wird.

Es ist KEIN Virus-Problem und auch keine CPU-Hitze und dergleichen.

Danke
RG

Kopie des Eventlogs:
Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: USER32
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1074
Datum: 05.06.2010
Zeit: 08:52:13
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: CAD13
Beschreibung:
Der Prozess winlogon.exe hat den Neustart von CAD13 aus folgenden Gründen initialisiert: Es wurde kein Titel für den Grund gefunden.
Nebensächlicher Grund: 0x2
Herunterfahrungstyp: Neustart
Kommentar:

Member: dog
dog Jun 05, 2010 at 22:12:27 (UTC)
Automatische Updates?

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/cc245202%28PROT.13%29.aspx

0x2 ist die Begründung für "Installation"