Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Scanner mit Citrix als Freigabe

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: florianfranke

florianfranke (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2008, aktualisiert 23.02.2008, 5913 Aufrufe, 1 Kommentar

Scannen für alle

Hallo,

bin gerade dabei eine Testumgebung aufzubauen und bin ganz zum schluss gescheitert,

Kurze einleitung:

Ich habe nach einer lösung gesucht damit wirklich jeder jeden scanner im Unternehmen verwenden kann selbst Terminal oder Desktop PC.

1. Auf Client PC der mit einem Scanner ausgestattet ist USB over Netzwerk tool installiert
http://www.eltima.com/

2. W2K3 System aufgesetzt mit USB over Netzwerk Client.
Jetzt sind alle Scanner mit dem Server verbunden.

3.Scanner Software/Tools installiert

4. Citrix Metaframe XP installiert und Scanner Software Freigegeben.

5. Citrix Client auf allen PC/Terminal Server installiert.


jetzt sollte jeder der einen Citrix Client hat auf jeden Scanner zugreifen können.
in meiner Testumgebung habe ich nur 2 Scanner verschiedene Canon Lide 30 und 60. Das Tolle ist ich habe zwei Programme und kann dann gut Definieren zwischen standort A und B.

Mein letztes Problem ist jetzt nur das ich nicht scannen kann ob lokal oder mit Citrix, das problem ist wen ich das Scann Programm starte zeigt es mir keinen Scanner an.
Alles Scanner sind installiert und im Geräte Manager ohne Fehler eingetragen. Denn Dienst Windows Bilderfassung hab ich auch schon gestartet aber es zeigt mir einfach die scanner nicht an.

Wenn ich dieses Problemm gelöst habe, ist es nur noch eine frage des budget

Aber meine Testumgebung will ich nicht ohne erfolg abrechen hab ja auch noch ein paar tage bis die liecenz abläuft.
Mitglied: florianfranke
23.02.2008 um 23:35 Uhr
Das haupt problem ist das, im Terminal Server Betrieb leider die lokale Twain funktion nicht funktioniert.

Wie kann ich im Terminal Server Betrieb auf meinen Lokalen Scanner zugreifen, also der Scanner ist direkt am Server angeschlossen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Cisco887VAW -VPN NAT-Freigabe (9)

Frage von Serial90 zum Thema Router & Routing ...

Mac OS X
OSX Freigabe ändert Pfadinhalt

Frage von tomino zum Thema Mac OS X ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Störquellen Scanner (7)

Frage von WhoIam zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Citrix Laufwerk ohne Sitzung verwenden? (2)

Frage von dodo-r zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (13)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...