Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 SE - DVD Brenner verschwunden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 65112

65112 (Level 1)

05.06.2008, aktualisiert 12:50 Uhr, 3085 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier auf einem Windows Server 2003 SE ein DVD Brenner (Samsung SH-S203B). Dieser ist mittlerweile das zweite mal verschwunden während des laufenden betriebes. Keine Hinweise in der Ereignisanzeige. Selbst in den "ausgeblendeten" Geräten in der Systemsteuerung ist dieser nicht sichtbar.

Wüsste wer wo man noch nach einer Ursache suchen könnte.
Mitglied: Combattent
05.06.2008 um 08:44 Uhr
Hallo,

so ein Problem hatte ich auch schon mit einem SATA-Laufwerk. Hier war der Treiber daran Schuld.
Könnte auch ein Hardwaredefekt sein.
Aktuelle Treiber für den Controller installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 65112
05.06.2008 um 12:50 Uhr
Ist auch ein SATA laufwerk. Nach Neustart ist das laufwerk wieder vorhanden und funktioniert. Controller Treiber scheint etwas älter zu sein. Sollte eine Aktualisierung vorhanden sein muss ich da auf etwas spezielles aufpassen ? (nicht das es mir die Raid Konfiguration zerlegt) Habe bisher noch keinen Raid Controller Treiber aktualisiert.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Bootfähigen USB-Stick auf DVD DL brennen - mit oder ohne Umwege (9)

Frage von donnyS73lb zum Thema Backup ...

Administrator.de Feedback
gelöst Thread "verschwunden"? (13)

Frage von keine-ahnung zum Thema Administrator.de Feedback ...

Mac OS X
Macbook 3,1 liest keine DVDs, CDs aber (3)

Frage von windowsboy zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte