Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann bei W2K3 Server trotz Adminanmeldung nicht Administrieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ITSEchris

ITSEchris (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2007, aktualisiert 26.09.2007, 4239 Aufrufe, 4 Kommentare

Melde mich an W2K3 Server SMB mit Konto mit Mitgliedschaften in Administrator an und kann zb. nicht in die Softwareverwaltung

Hallo Ihr!

Oben genanntes ist mein Problem. Habe dann mal ein Konto erstellt, und dieses sowohl zu Admins also auch zu Schema Admins zugefügt, womit man die aller höchste Rechte haben muss?! Jemand eine Idee?

Achja, und ist es normal das man sich nicht Lokal sondern nur an der Domäne anmelden kann? Habe das gerade nicht so vor Augen, wie das ganze normalerweise aussieht ;)

Liebe Grüsse

Der jetzt vollständige (weil ausgelernte) ITSEChris
Mitglied: filippg
15.06.2007 um 08:44 Uhr
Hallo,

der Administrator verfügt nicht automatisch über alle Rechte (im Gegensatz zum Root unter Linux/Unix), er kann sie sich allerdings beschaffen. Aber das bei euch jemand dem Admin die Rechte entzogen hat ist wohl auch eher unwahrscheinlich...
Allerdings darf der Domänen-Admin auf einem Rechner weniger als der lokale Admin. In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
15.06.2007 um 09:03 Uhr
In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC ist. Beim DC ist nur eine Domänenanmeldung möglich.

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
15.06.2007 um 18:17 Uhr
> In sofern solltest du dich schon lokal
anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC
ist. Beim DC ist nur eine
Domänenanmeldung möglich.
Oh, ja.
Bitte warten ..
Mitglied: ITSEchris
26.09.2007 um 08:48 Uhr
Ich habe es jetzt aufgegeben. Schein in der Userverwaltung gehangen zu haben, ist aber egal, da ich das Biest eh neu installiert habe... Danke trotzdem! [Erledigt]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hyper-V
HyperV - Server und Replikatserver (6)

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Hyper-V ...

Windows Server
Verknüpfungen über AD verteilen Windows Server 2008 R2 (5)

Frage von Vsadm07 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst NET Framework 3.5 auf Windows Server 2012 R2 aktivieren - 0x800F0906 (7)

Frage von timg93 zum Thema Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit Shorewall, ISC-DHCP Server konfigurieren für Android Devices (26)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(5)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Exchange HyperV Prozessorlast (19)

Frage von theoberlin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Server mit Netzwerkaussetzern (18)

Frage von SarekHL zum Thema Windows Server ...

Server-Hardware
gelöst SPP von HP Abwärtskompatibel? (14)

Frage von fireskyer zum Thema Server-Hardware ...

Netzwerke
Vorschlag Hotelverkabelung (14)

Frage von FA-jka zum Thema Netzwerke ...