itsechris

Kann bei W2K3 Server trotz Adminanmeldung nicht Administrieren

Melde mich an W2K3 Server SMB mit Konto mit Mitgliedschaften in Administrator an und kann zb. nicht in die Softwareverwaltung

Hallo Ihr!

Oben genanntes ist mein Problem. Habe dann mal ein Konto erstellt, und dieses sowohl zu Admins also auch zu Schema Admins zugefügt, womit man die aller höchste Rechte haben muss?! Jemand eine Idee?

Achja, und ist es normal das man sich nicht Lokal sondern nur an der Domäne anmelden kann? Habe das gerade nicht so vor Augen, wie das ganze normalerweise aussieht ;)

Liebe Grüsse

Der jetzt vollständige (weil ausgelernte) ITSEChris

Mitglied: filippg
filippg 15.06.2007 um 08:44:52 Uhr
Hallo,

der Administrator verfügt nicht automatisch über alle Rechte (im Gegensatz zum Root unter Linux/Unix), er kann sie sich allerdings beschaffen. Aber das bei euch jemand dem Admin die Rechte entzogen hat ist wohl auch eher unwahrscheinlich...
Allerdings darf der Domänen-Admin auf einem Rechner weniger als der lokale Admin. In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.

Filipp
Mitglied: manuel-r
manuel-r 15.06.2007 um 09:03:36 Uhr
In sofern solltest du dich schon lokal anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC ist. Beim DC ist nur eine Domänenanmeldung möglich.

Manuel
Mitglied: filippg
filippg 15.06.2007 um 18:17:21 Uhr
> In sofern solltest du dich schon lokal
anmelden.
Was aber nur geht, wenn der Server kein DC
ist. Beim DC ist nur eine
Domänenanmeldung möglich.
Oh, ja.
Mitglied: ITSEchris
ITSEchris 26.09.2007 um 08:48:27 Uhr
Ich habe es jetzt aufgegeben. Schein in der Userverwaltung gehangen zu haben, ist aber egal, da ich das Biest eh neu installiert habe... Danke trotzdem! [Erledigt]