Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Server Anmeldebildschirm zeigt kein Feld für Benutzer und Kennwort

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: abartel

abartel (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 23.08.2007, 6289 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin @all
nach dem Neustart eines W2K3 Servers wird der Anmeldbildschirm nicht mehr korrekt angezeigt siehe Anhang

die GUI zeigt keine Elemente für Benutzer, Kennwort und Domäne mehr an, wobei mit der TAB-Taste die Felder angesprungen werden können und man auch die entsprechenden Daten eingeben kann. Merkwürdig ist auch das der die Hintergrundfarbe von grau auf schwarz gewechselt hat.

Hat jemand eine Idee wo oder wie so etwas behoben werden kann ?

Es erhöht zwar ungemein die Sicherheit des Servers - ist aber eine unschöne Anzeige


Andreas
Mitglied: DaSam
16.11.2006 um 11:35 Uhr
Hi,

hast Du mal Probleme gehabt mit einem vollen Datenträger, auf dem Windows installiert ist?

Das gleiche Phänomen hatten wir hier auch mal. Das hatte Auswrikungen drauf, dass in der Registry die Farben für Vordergrund, Hintergrund, ... alle auf 0 (schwarz) gestanden sind.

Abhilfe: Für freien Platz soregn und in der Registry nach den Einstellungen für die Farbschemas suchen und dann erstmal IRGENDEINE Farbe reinklopfen, damit man was sehen kann und dann die Farbeinstellungen auf die Default-Werte zurücksetzen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: abartel
16.11.2006 um 12:42 Uhr
Danke - jetzt kann man es wieder lesen

jo - wir hatten letzte Woche einen Stop wegen Datenüberlauf auf Datenträger, eine Anwendung hatte zu viel Protokolle geschrieben ...............

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: alex-74
23.08.2007 um 18:06 Uhr
Hallo,

genau das Problem habe ich hier jetzt auch, bei den Farbschemas kann man aber doch relativ viel verstellen, wo genau ist den hier irgendwas einzutragen?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: DaSam
23.08.2007 um 19:55 Uhr
Hi,

im Prinzip ist es erst mal egal, was Du einträgst - hauptsache ist, dass Du wieder überhaupt was siehst - also schon mal ganz unterschiedliche Werte eintragen.

Das "Finetuning" kannst ja dann machen, wenn Du erst mal wieder eine Anmeldemaske siehst und in die Eigenschaften der Anzeige wechseln kannst.

Ansonsten: Werte aus der Registry eines funktionsfähigen Rechners nehmen.

cu,
Alex
Bitte warten ..
Mitglied: alex-74
23.08.2007 um 23:04 Uhr
danke, könntest du mir den pfad der registry sagen, den ich austauschen soll?
hkey_current_user\.....

außerdem hab ich leider nur xp maschinen als kopiermöglichkeit, der server ist 2003, kann man das problemlos kopieren?

alex
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Keine User-Icons im Anmeldebildschirm, außer -Anderer Benutzer-
Frage von mikexmagicWindows 72 Kommentare

Hallo zusammen, Zur Umgebung: Windows 7 PCs, Domainmitglieder. Per GPO wird bestimmt, dass der letzte angemeldete Benutzer NICHT angezeigt ...

Windows Userverwaltung
Anzeigen ob AD Benutzer ein Kennwort hat
Frage von manuelwWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo, kann ich unter Windows Server 2008R2 irgendwie herausfinden, ohne jetzt an einem PC mich anmelden zu müssen, ob ...

Windows 10
Remote Computerverwaltung zeigt keine Benutzer an
Frage von pobesaWindows 103 Kommentare

Hi alle zusammen, ich habe das Problem das ein ehemaliger EDVler von uns jetzt in einer anderen Abteilung tätig ...

Windows Server
Windows Server 2012 zeigt immer alle remoteangemeldeten Benutzer an
gelöst Frage von Kilkenny91Windows Server1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich weiß nicht mehr was ich googlen soll. Wir haben hier einen Windows Server 2012 als Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...