Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3 Server DEU auf W2K8 Multilingual upgraden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Head-Crash

Head-Crash (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2008, aktualisiert 19:48 Uhr, 3741 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits,

ich muß einen Windows Server 2003 Standard Server auf Windows Server 2008 Enterprise migrieren. Zu Testzwecken habe ich den 2003er Server virtualisiert, um die Installation zu testen.

Leider scheitere ich schon nach dem Einlegen der Disk an der Meldung, daß ich kein deutschsprachiges System mit einem multilingualen Update aktualisieren darf. Wir setzen jedoch seit zwei Jahren nur noch multilinguale Systeme ein und daher verfüge ich auch über keine rein deutschen Datenträger mehr.

Kennt jemand einen Trick, um das Update doch noch zum Laufen zu bringen? Hier würde ich gerne das Setup entsprechend austricksen.

Ich weiß, daß hier aus mehreren Gründen eine Neuinstallation fällig wäre und ein Update nicht zu empfehlen ist.

Da ich jedoch recht neu auf dem Gebiet bin, bin ich mir nicht sicher, auch händisch wieder alle Programme und Settings auf einer neu installierten Maschine zum Laufen zu bekommen. Deshalb wollte ich das Ganze erstmals virtuell durchspielen.

Alternativ wäre mir auch mit einer Empfehlung eines guten Tools, welche mir die Programme und Einstellungen sichert und auf dem neuen Server wiederherstellen kann, geholfen. So wäre eine Upgradeinstallation hinfällig.

Vielen Dank, liebe Grüße
Mitglied: 47674
08.07.2008 um 18:31 Uhr
Multilingual Windows Systeme basieren immer - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - auf englischen Versionen. Daher denke ich nicht, dass das möglich ist.

Du hast aber schon gut erkannt, das es eigentlich keine gute Idee ist den Server upzudaten. Es wäre wirklich empfehlenswerter einen neuen Server aufzusetzen und die Daten zu migrieren. Auch das kannst du ja in einer virtuellen Umgebung testen.
Bitte warten ..
Mitglied: Head-Crash
08.07.2008 um 19:48 Uhr
Hallo daedalus,

danke für Deine Antwort. Ich begebe mich mal auf die Suche nach Tools, welche mich bei der Migration unterstützen könnten
Liebe Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon Gold Platinum: Intel bestätigt 34 neue Server-CPUs mit bis zu 28 Kernen

Link von tomolpi zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

DNS
gelöst Firmeninternen DNS Server um externe Domain erweitern (6)

Frage von Androxin zum Thema DNS ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...