Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2K3 Server gehackt - Wo oder wie kann man Dienste-Abhängigkeiten entfernen ?

Frage Sicherheit Erkennung und -Abwehr

Mitglied: webactivity

webactivity (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2007, aktualisiert 08.09.2007, 11027 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

auf meinem W2K3 Server hat es ein Angreifer geschafft einen Servce zu installieren.
Er hat den Dienst so installiert dass die Systemdienste in einer Abhängigkeit zu
seinem "FTP-Service" stehen.

Wenn ich den Reiter Abhängigkeiten dieses Dienstes öffne, sehe ich:

"Diese Sytemkomponenten sind von diesem Dienst abhängig"
und hier dann alle Dienste die es auf der Maschine gibt.

Ich kann also den Dienst nicht stoppen und auch nicht entfernen, da die Kiste danach nicht mehr hochkommen
würde. Wie entferne ich die Abhängigkeiten "meiner guten" Dienste auf diesen "Bad-Service" ?

Vielen Dank schon jetzt!

Gruesse

Webactivity
Mitglied: Bolle97
12.06.2007 um 09:54 Uhr
Hallo,

Abhängigkeiten stehen in der Registry unter

- HKLM\System\CurrentControlset\Services\- dann der entsprechende Servicename und dann der Wert "DependOnService".

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.06.2007 um 11:14 Uhr
Tipp:
Mach Dir keine Gedanken über einzelne Dienst, sondern installier die Kiste einfach neu. Ansonsten kannst Du *niemehr* sicher sein, das nicht doch noch ein Rootkit o.Ä. installiert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: lowbyte1
25.08.2007 um 07:56 Uhr
hallo

oder wiederherstellung...
aber besser neu install...


es gibt nur eins 0 or 1 [lowbyte]
Bitte warten ..
Mitglied: Liquid
08.09.2007 um 18:47 Uhr
Hallo,

auch wenn ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen kann, würde es mich doch interessieren wie es zu deinem Problem gekommen ist. Es wird dir nämlich gar nix nutzen den Server neu zu installieren wenn dein Netzwerk immer noch ofen ist wie ein Scheunentor. Hast du diesbegl. was rausbekommen? Vielen Dank

Gruß

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Remotedesktop Dienste auf Windows Server 2012 R2 installieren (8)

Frage von paulschen zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Windows 2012 R2 - Remotedesktop-Dienste defekte Sammlung entfernen (12)

Frage von Synchro zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Dienste Server 2012 R2 mit Exchange 2013 deaktivieren (1)

Frage von 116480 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...