Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W2k3 Server. Globale Sicherheitsgruppen mit Benutzern aus anderer Domäne

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Basty777

Basty777 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2006, aktualisiert 13:09 Uhr, 4729 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen erstellt. ich benötige in einer globalen Sicherheitsgruppe einige Benutzer aus der anderen Domäne, leider ist aber nur die eigene Domäne zur Auswahl. Bei einer lokalen Gruppe, habe ich zwar die Benutzer zur Verfügung, kann jedoch auf anderen PCs in der Domäne diese Gruppe nicht verwenden (da sie ja lokal ist...)

Wisst ihr was ich meine??

Wie kann ich das Problem lösen???

Vielen Dank!!!!

Basty
Mitglied: meinereiner
02.05.2006 um 11:30 Uhr
dazu musst du "Domänen lokale" Gruppen nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: Basty777
02.05.2006 um 13:01 Uhr
Hi,

wie schon geschrieben, kann ich die lokale Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden... Es heisst ja lokale Gruppe, daher ist sie auch nur lokal anwendbar. Ich brauch aber eine Gruppe aus Benutzern der befreundeten Domäne auf mehreren Rechnern.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
02.05.2006 um 13:09 Uhr
wie schon geschrieben, kann ich die lokale
Gruppe aber dann auch nur auf dem Server und
nicht auf den einzelnen Rechnern verwenden...

doch, domänen lokale Gruppen kann man auch auf anderen Rechnern verwenden. deswegen ja domänen lokal und nicht nur lokal. Es gibt beide Gruppen und sie haben unterschiedliche Möglichkeiten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS alle Mitglieder einer Sicherheitsgruppe bzw. OU (6)

Frage von lupolo zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Migration Domäne von W2k3 auf W2k12 R2 (12)

Frage von Kuenscher zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Zertifikat am DC erneuern funktioniert nicht (13)

Frage von takvorian zum Thema Windows Server ...