snaga88

W2K3-Server und Novell-Anmeldung

Guten Tag Administratorengemeinde,
ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe suche.

Ich komme gleich zu meinem Problem. Wir haben eine Netzwerklandschaft die aus einem Win2003 Server mit DC,DHCP,FILE,WINS Diensten läuft.
Das gesamte Netzwerk läuft sehr stabil und es gibt damit eigentlich auch keine Probleme.
Nun haben wir aber noch einen Novell Server am Laufen über den ebenfalls einige Dienste Laufen, z.B. Netzlaufwerke aus früheren Zeiten.
Auf den Clients ist auch Novell-Client 4.91SP1 installiert.
So nun gibt es z.B. einen Benutzer "Test" seine Anmeldung bei Novell und bei Win2003 ist jeweils "Test" und "Passwort".
So das klappt auch alles. ABER wenn nun ein andere Benutzer sich an dem PC anmelden will, dann muss er unter Novell->Windows ebenfalls seinen Namen dort eintragen. Ansonsten würde er sich mit dem Novell-Account "Test2" und dem Win-Account "test" anmelden.

Nun meine Frage, wie kann ich es einrichten das die Novellanmeldung = die Win-Anmeldung ist?
Also das der Anmeldevorgang automatisch versteht das Novell "Test" auch mit Win "Test" angemeldet werden muss.

Ich hoffe ich konnte mein Problem bestmöglich erklären und bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Snaga88

Member: Snaga88
Snaga88 Nov 18, 2008 at 08:47:33 (UTC)
keiner eine idee?