Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2K3-Server und Novell-Anmeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Snaga88

Snaga88 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2008, aktualisiert 18.11.2008, 2854 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag Administratorengemeinde,
ich habe mich hier angemeldet weil ich dringend Hilfe suche.

Ich komme gleich zu meinem Problem. Wir haben eine Netzwerklandschaft die aus einem Win2003 Server mit DC,DHCP,FILE,WINS Diensten läuft.
Das gesamte Netzwerk läuft sehr stabil und es gibt damit eigentlich auch keine Probleme.
Nun haben wir aber noch einen Novell Server am Laufen über den ebenfalls einige Dienste Laufen, z.B. Netzlaufwerke aus früheren Zeiten.
Auf den Clients ist auch Novell-Client 4.91SP1 installiert.
So nun gibt es z.B. einen Benutzer "Test" seine Anmeldung bei Novell und bei Win2003 ist jeweils "Test" und "Passwort".
So das klappt auch alles. ABER wenn nun ein andere Benutzer sich an dem PC anmelden will, dann muss er unter Novell->Windows ebenfalls seinen Namen dort eintragen. Ansonsten würde er sich mit dem Novell-Account "Test2" und dem Win-Account "test" anmelden.

Nun meine Frage, wie kann ich es einrichten das die Novellanmeldung = die Win-Anmeldung ist?
Also das der Anmeldevorgang automatisch versteht das Novell "Test" auch mit Win "Test" angemeldet werden muss.

Ich hoffe ich konnte mein Problem bestmöglich erklären und bedanke mich schon im Vorraus für eure Hilfe.

MfG Snaga88
Mitglied: Snaga88
18.11.2008 um 09:47 Uhr
keiner eine idee?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...