Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

W2k3 Server, Probleme nach Herabstufen wieder in die Domäne zu joinen

Mitglied: BBprom

BBprom (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 14:59 Uhr, 5948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen herabgestuften DC eines alten Standorts welchen wir nun wieder in Betrieb nehmen wollen. Der Server wurde mittels DCpromo aus der Domäne entfernt und soll nun auch wieder damit eingebunden werden.

Nachdem der Assistent versucht das Active Director zu kopieren bricht der Vorgang nach einer Weile einfach ab mit folgendem Eintrag im Eventlog.

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Active Directory konnte das NTDS-Einstellungsobjekt für diesen
Domänencontroller CN=NTDS Settings,CN=DC4,CN=Servers,CN=Mannheim,CN=Sites,CN=Configuration,DC=BB-GROUP,DC=local auf dem Remotedomänencontroller dc1.BB-GROUP.local nicht
erstellen. Vergewissern Sie sich, dass die angegebenen
Netzwerkinformationen ausreichende Berechtigungen haben.

"Der Domänencontroller für diese Domäne wurde nicht gefunden."

-

Die System sind über einen permanenten VPN Tunnel verbunden, an der Konfiguration hat sich seit dem Herabstufen nichts verändert, das System ist Quasi 1-1 noch so wie es früher lief.

Dns Probleme jeglicher Art, kann ich wohl ausschliessen, Internet, Ping, Nslookup, DCdiag brachten leider keine Lösung.

/edit: Ich habe keinen Lokalen DNS Server installiert.

Ich bitte um Hilfe, bin mit meinen Lateien am Ende.

Vielen Dank.
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 12:45 Uhr
Moin Moin

Was aus deinem Beitrag nicht soganz genau hervorgeht: Ist der Server noch Member der domäne? Wenn ja nimm ihn mal raus.
Dann erstmal als Memberserver wieder der Domäne hinzufügen.
Und erst dann per dcpromo zum DC hochstufen.

/edit: Ich habe keinen Lokalen DNS Server installiert.
Solte hierfür egal sein, würde ich denoch machen.

Check sicherheitshalber ob die SP version überall gleich ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: BBprom
16.10.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

Der Server ist nachdem ersten DCPromo schon Member der Domäne geworden und ist aktuell Domänenmember.

Den DNS Server hab ich nun testweise installiert, hat leider auch keine Besserung gebracht.

Der Server war ja schoneinmal DC an einem anderen Standort, daher schliese ich die Servicepackunterschiede aus.

Was ich beim DCpromo zb sehe ist, er arbeitet ne ganze weile, ertellt in Sites and Survey auch auf jeden anderem Memberserver seinen Namen, bricht dann allerdings beim erstellen des "NTDS-Objekts" auf dem Remote DC ab mit obiger Fehlermeldung.

Verbindung kommt also grundsätzlich zustande, nur das erstellen der Verbindungstokens nicht mehr.

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BBprom
16.10.2008 um 14:59 Uhr
So once again, und danke an Logan für die Denkhilfe,

beim Versuch die Domain mithilfe von DCPromo zu joinen, welches ja immer abgebrochen hat, sind wohl sicherheitseinstellungen nicht richtig übertragen / gesetzt worden.

nachdem der Server nun einmal manuell raus und wieder manuell in die Domäne gejoint wurde, ging alles auf anhieb.

Vielleicht hilft das hier ja auch mal jemand anderem.

danke und gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DNS
DC gecrasht - Restore - herabstufen - aus Domäne - in Domäne - heraufstufen
Frage von BlackVictoryDNS11 Kommentare

Guten Abend Zusammen, Standort A: - StA-DC01 (DNS DHCP) - StA-DC02 (DNS DHCP) Standort B: - StB-DC01 (DNS DHCP) ...

Windows Server
Domänenfunktionsebene herABstufen?
Frage von rayigen85Windows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe in der Firma einen Domaincontroller der auf die Domänenfunktionsebene 2012R2 hochgestuft ist. Ist es möglich ...

Windows Server
Probleme mit DNS Server in der Domäne
gelöst Frage von facebrakerWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, Umgebung (bitte nicht steinigen): DC1 Windows 2003 Server DC2 Windows Server 2008R2 ich habe seit gestern ein ...

Windows Server
W2K3 + WSUS + WPP Probleme
gelöst Frage von backaraWindows Server10 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe hier einen W2K3 Server mit WSUS stehen. Ich will nun WSUS in Verbindung mit WPP ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

PfSense als Addon auf QNAP

Information von magicteddy vor 2 StundenRouter & Routing

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 9 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 13 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...