Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3 Server, Probleme nach Herabstufen wieder in die Domäne zu joinen

Frage Microsoft

Mitglied: BBprom

BBprom (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 14:59 Uhr, 5914 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen herabgestuften DC eines alten Standorts welchen wir nun wieder in Betrieb nehmen wollen. Der Server wurde mittels DCpromo aus der Domäne entfernt und soll nun auch wieder damit eingebunden werden.

Nachdem der Assistent versucht das Active Director zu kopieren bricht der Vorgang nach einer Weile einfach ab mit folgendem Eintrag im Eventlog.

Der Vorgang ist fehlgeschlagen. Fehler:

Active Directory konnte das NTDS-Einstellungsobjekt für diesen
Domänencontroller CN=NTDS Settings,CN=DC4,CN=Servers,CN=Mannheim,CN=Sites,CN=Configuration,DC=BB-GROUP,DC=local auf dem Remotedomänencontroller dc1.BB-GROUP.local nicht
erstellen. Vergewissern Sie sich, dass die angegebenen
Netzwerkinformationen ausreichende Berechtigungen haben.

"Der Domänencontroller für diese Domäne wurde nicht gefunden."

-

Die System sind über einen permanenten VPN Tunnel verbunden, an der Konfiguration hat sich seit dem Herabstufen nichts verändert, das System ist Quasi 1-1 noch so wie es früher lief.

Dns Probleme jeglicher Art, kann ich wohl ausschliessen, Internet, Ping, Nslookup, DCdiag brachten leider keine Lösung.

/edit: Ich habe keinen Lokalen DNS Server installiert.

Ich bitte um Hilfe, bin mit meinen Lateien am Ende.

Vielen Dank.
Mitglied: Logan000
16.10.2008 um 12:45 Uhr
Moin Moin

Was aus deinem Beitrag nicht soganz genau hervorgeht: Ist der Server noch Member der domäne? Wenn ja nimm ihn mal raus.
Dann erstmal als Memberserver wieder der Domäne hinzufügen.
Und erst dann per dcpromo zum DC hochstufen.

/edit: Ich habe keinen Lokalen DNS Server installiert.
Solte hierfür egal sein, würde ich denoch machen.

Check sicherheitshalber ob die SP version überall gleich ist.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: BBprom
16.10.2008 um 14:09 Uhr
Hi,

Der Server ist nachdem ersten DCPromo schon Member der Domäne geworden und ist aktuell Domänenmember.

Den DNS Server hab ich nun testweise installiert, hat leider auch keine Besserung gebracht.

Der Server war ja schoneinmal DC an einem anderen Standort, daher schliese ich die Servicepackunterschiede aus.

Was ich beim DCpromo zb sehe ist, er arbeitet ne ganze weile, ertellt in Sites and Survey auch auf jeden anderem Memberserver seinen Namen, bricht dann allerdings beim erstellen des "NTDS-Objekts" auf dem Remote DC ab mit obiger Fehlermeldung.

Verbindung kommt also grundsätzlich zustande, nur das erstellen der Verbindungstokens nicht mehr.

danke und gruß
Bitte warten ..
Mitglied: BBprom
16.10.2008 um 14:59 Uhr
So once again, und danke an Logan für die Denkhilfe,

beim Versuch die Domain mithilfe von DCPromo zu joinen, welches ja immer abgebrochen hat, sind wohl sicherheitseinstellungen nicht richtig übertragen / gesetzt worden.

nachdem der Server nun einmal manuell raus und wieder manuell in die Domäne gejoint wurde, ging alles auf anhieb.

Vielleicht hilft das hier ja auch mal jemand anderem.

danke und gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (24)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...