Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

W2k3-Server - RDP Tastaturfehler

Frage Microsoft

Mitglied: akaleia

akaleia (Level 1) - Jetzt verbinden

28.05.2010 um 15:40 Uhr, 6278 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich habe im moment bei uns folgendes Problem.

Wir arbeiten bei uns mit WinXP Rechnern als Client und Win2k3 als Server. Die User greifen per RDP auf die Server zu und bekommen so die entsprechende Software zugeteillt.

Nun beobachten wir bei einigen Wenigen Usern das Phenomen das die Tastatur umgestellt wird, es ist uns nicht möglich dies absichtlich zu reproduzieren.

Es ist in dem Fall nicht die Windows Eingabehilfe durch zu langes Tasten halten oder ähnlich.

Als ergebnis hat man das zum Beispiel wenn man L oder l drückt das der User sich aus der Sitzung auslogt.
Mitglied: jamie87
28.05.2010 um 16:10 Uhr
Hallo,

wenn der User die E Taste drückt, dann öffnet sich der Windows Explorer?

Selbes Problem bei uns, aber bisher keine Lösung dafür gefunden.

Ich bilde mir ein, dass das Problem wieder weg ist, wenn man die Windowstaste ein wenig betätigt, aber dies könnte nur ein netter Zufall sein.
Ich denke nicht, dass die Tastatur defekt ist. Dafür tritt es bei uns bei zuvielen Usern auf, aber auch nur sehr selten.

Gruß Jamie
Bitte warten ..
Mitglied: asdfgh
28.05.2010 um 16:42 Uhr
ähnliches problem wie bei Jamie87 haben wir auch,

das teilweise bei einigen Usern sich der Explorer plötzlich öffnet wenn sie "E" drücken. habe die User dann auch immer wieder die Windows Taste drücken gelasst, dann ging es wieder.

können nur leider nicht sagen ob es bei den Usern an der Tastatur hängt (vlt einrastet) da wir leider nur per Telefon und VNC Supporten.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: akaleia
28.05.2010 um 17:27 Uhr
Habe gestern eine neue Tastatur dran gemacht und damit ist derr gleiche Fehler aufgetreten - schon komisch.
Das Beste ist aber, dass der Buchstabe L unter dem lokalen Profil funktioniert - da soll man mal schlau draus werden.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
29.05.2010 um 03:11 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem mit dem RDP-Client (auch mal hier im Forum suchen).
Sehe ich alle paar Tage.

Ein paar mal auf die Windows-Taste hauen hilft da wirklich.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
31.05.2010 um 14:11 Uhr
Bei meiner alten Firma hatten wir "ähnliche" Probleme..
Wenn sich die PC´s über eine DSL-VPN-Leitung am Terminalserver angemeldet wurden Tastatureingaben "verdreht"...
Das hatte sich bei EC-Kartenzahlungen als unvorteilhaft erwiesen (ausser wenn man das nicht-abbuchen des Geldes als Vorteil ansieht)..
Wir haben neben ein paar "Umprogrammierungen" auch die Tastaturgeschwindigkeit ein wenig reduziert (an den betroffenen PC´s).
Was von beiden Fehlerursächlich war, läßt sich im nachhinein nur vermuten, aber probiert das mal aus.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sehr merkwürdiger Tastaturfehler
Frage von HoonerBackstonMicrosoft4 Kommentare

Hallo, ich habe seit einiger Zeit einen (aus meiner Sicht) reichlich wirren Fehler, der mir Kopfzerbrechen bereitet. Bisher konnte ...

Suse
RDP auf 1und1 Linux server
Frage von DanielElskampSuse8 Kommentare

Hallo liebe Community ich habe da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen 1und1 V-Server Linux gemietet. ...

Microsoft Office
OpenNL - nur für RDP-Server oder auch für Arbeitsplatz?
gelöst Frage von FA-jkaMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo, so ganz steige ich da noch nicht durch. Ich habe eine Domäne mit zwei Arbeitsplätzen und einem RDS-Server ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 14 StundenBatch & Shell8 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 1 TagMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...

Batch & Shell
Neuste Datei via PowerShell kopieren
gelöst Frage von kaiuwe28Batch & Shell11 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte mir mit Hilfe der Suche im Forum einen kleinen Code von colinardo rausgesucht und versucht ...